Offizieller Kinothread [war: Ein Talk zum Filmzitateraten (u.a.)] - Seite 6

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, erlebt noch, hat nie den Oscar bekommen, ist Deutscher, war aber mal nomieniert (Haupt oder Nebendarsteller :-) )und hat in beiden Versionen mitgespielt.?
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Ok, erlebt noch, Freude
hat nie den Oscar bekommen, Freude
ist Deutscher, Freude
war aber mal nomieniert ( Nebendarsteller :-) Freude )und hat in beiden Versionen mitgespielt. unglücklich ?


Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
aber ja, der Holzmichl lebt noch.

Was er heute macht: Malen, junge Künstler fördern...
Er wurde mal für einen Oscar nominiert, hat ihn aber nicht erhalten...


also ich jetzt alle Oscar Jahre durch. Da passt keiner traurig traurig traurig

Wen hab ich übersehen böse
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine

Wen hab ich übersehen böse


Naja, wahrscheinlich den Gesuchten Big Laugh

Laut unserer besten Freundin Viki lebt er in Kalifornien und wird wegen der Deutschen Geschichte nie wieder in Deutschland heimisch werden.

Ich werd jetzt mal alle Tipps auch rüber bringen... Gesammelt Big Laugh
Hoffentlich vergess ich keinen unglücklich
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, den hatte ich rausgenommen, weil ich ihn für noch nicht so alt hielt, in Pension zu gehen Big Laugh

Und dehr dreht auch wieder Big Laugh
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Mit ihren eigenen Waffen geschlagen traurig traurig traurig


Was meintest du damit? (ist von drüben)...
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Das Du mittlerweile sehr gut versteckte Hinweise gibst. Mit Zunge

War der Aberglaube jetzt auch das Remake oder Original vezogen. Das mit dem Konzept raff ich einfach nicht. Ich hab jetzt ne Liste von Filmen. sollen wir es wie in Pappa ante Portas machen:

"Wir habe jetzt 2 möglichkeiten. Wir können sie Punkt für Punkt durchgehen, oder ich gebe Ihnen die Liste."

GRenz mal den Zeitraum des Remakes ein.
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Streetfighter
@ Lazarus: Wie war die Klausur?
[...]


Naja Geschichte halt Hammer , musst ne Menge schreiben unglücklich aber danke der Nachfrage ! smile
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Oh-ha! Ein Kompliment vom Tiger höchstpersönlich... I´m honored! Tanzen
Der Aberglaube bezieht sich auf den Filmtitel... Es gibt bestimmte Dinge (wie unter einer Leiter herlaufen) oder Zahlen, die an "Unglücke" erinnern, weswegen man diese Dinge nicht macht oder die Zahlen (z.B. in bestimmen Gebäuden) ausläßt...

Zeitlich? 2 Jahre nach dem tragischen Tod des Jungens auf der Tür...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Jaja, die Moppel Kate. Wär sie halt mal ein Stück gerutscht.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Mal eine Nachbetrachtung zu The Thirteenth floor, den ich dummerweise sogar gesehen habe. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Streetfighter
d) er lebt in Kalifornien und wird in Deutschland nie wieder heimisch werden wegen der deutschen Geschichte.

Das ist grober Unsinn: Müller-Stahl hatte die DDR im Zuge der Biermann-Ausbürgerung verlassen, dieser Grund ist mit der deutschen Einheit passé. Er dreht auch gelegentlich in Deutschland, das letzte was mir einfällt ist der aufwändige Mehrteiler

Die Manns - Ein Jahrhundertroman

Oder behauptest du von Thomas Gottschalk oder Jürgen Klinsmann auch, sie leben nicht in Deutschland wegen der deutschen Geschichte???


EDIT: Hast wohl in der Wikipedia gelesen. Augenzwinkern
Wenn schon, dann ist das persönlcher Verrat, nicht pauschal deutsche Geschichte.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wenn ich Dir bei AMS recht geben muss, sind die Beispiele wohl eher unglücklich. Da erinnere ich nur mal an die "Flugdiskussionen". Und wann ist der Gottschalk denn eigentlich mal in Deutschland, wenn nicht gerade Wetten das ??? läuft... Augenzwinkern

Hat Dir der Film den wenigstens nicht gefallen, ich hoffte schon auf einen schönen Abend Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Der Film war soweit ganz Ok, wenn ich mich recht erinnere. Einen bleibenden Eindruck hat er aber nicht hinterlassen.

Und was ist an den Beispielen unglücklich? Mueller-Stahl arbeitet nun mal in den USA, warum soll er dann nicht dort leben? In der Wikipedia wird den Leuten auch vieles angedichtet, man muss dort nicht alles für bare Münze nehmen. Ich will nicht sagen, dass ich Mueller-Stahl persönlich kenne, aber ich kenne doch einiges über ihn auch aus anderen Quellen als der Wikipedia. Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

So war das doch gar nicht gemeint smile Ich wollte nicht sagen, dass die Wikipedia immer alles korrekt darstellt. Auch wenn ich oft dort hin verlinke. Ich meinte damit nur, dass die Volksseele das (also mit den Deutschen im Ausland) hier wohl anders sieht, und damit die Beispiele Gottschalk und Klinsmann nicht wirklich geeignet sind Augenzwinkern
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent

EDIT: Hast wohl in der Wikipedia gelesen. Augenzwinkern


Ja, ich hab Wiki als Quelle benutzt. Sorry, aber ich konnt schlecht schreiben "er wurde von seinem besten Freund an die Stasi verraten". Das kannte google direkt. Das mit der deutschen Geschichte bezog sich auf die Stasi, klar war das ein persönliches Ereignis.
Aber ich hab mich viell etwas "unklar" damit ausgedrückt. Tut mir leid, falls das zu zuviel Verwirrung geführt hat.

Ich weiss dass Wiki nicht die beste Quelle ist, aber es war die "einfachste" und aus älteren Diskussionen hab ich herausgelesen, dass sie hier (ob nun Zitateraten oder Matheformeln) auch eine der beliebtesten ist. Leider habe ich AMS Biographie nicht und hab mich einfach mal darauf verlassen, was Wiki sagt Big Laugh Keine gute Entscheidung unglücklich
Also, sorry nochmal, Arthur, wenn ich dich damit auf eine falsche Fährte gelockt haben sollte.

@Tiger: wie schauts mit nem neune FIlm aus? Hab ja bisher bei deinen Filmen kläglich versagt... traurig
LG
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Bin noch am suchen. Da man mich heute morgen schon wieder sehr genervt hat, ist die Freude über den 13ten Stock bei mir leider aufgebraucht, und ich möchte nur schreien:

"Ich bin nicht euer Dödel!"

Womit ich das Zitatefilmrätsel auflösen möchte. Aber ich glaube,die Laune bessert sich heute nicht wirklich, also schmeiss ich einfach mal was in die Runde.
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Ich möchte immer mehr mein gesuchtes Zitat schreien böse



Zitat:
Original von tigerbine
"Das ist totaler Wahnsinn was wir hier machen"


Ich dachte das war das gesuchte Zitat aus "kein Pardon"...
Daher hab ich nicht mehr geraten...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, jetzt kannst Du ja mal nen Film vorgeben... Augenzwinkern
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Mhh, wie könnte ich dich aufheitern? Mi welchem Film? Alles mit Julie wäre wohl zu einfach zu erraten für dich... Big Laugh

Naja, der Film, der mir spontan in den Kopf schiesst, ist
Miss Undercover
Da bin ich vor Lachen ausm Sitz gerutscht im Kino...

Wie lautet das gesuchte Zitat?
Übrigens hab ich den E indruck, dass wir das Zitatefilmraten alleine spielen... Will sonst keiner mitmachen? unglücklich
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Naja, der Film, der mir spontan in den Kopf schiesst, ist
Miss Undercover
Da bin ich vor Lachen ausm Sitz gerutscht im Kino...


Naja, eigentlich mag ich die Bullock ja nicht (liegt oft an der Synchro) Kotzen , aber als der im TV kam, hab ich doch mal rübergezappt und bin hängen geblieben. Puh, aber Zitate hab ich da kaum noch im Kopf.

In Bezug zu meinem Zitat drüben:

"Du willst mit mir schlafen" oder so ähnlich. Ansonstern erinnere ich mich an die Jagd nach dem Essen... Big Laugh
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Bullock im Original ist schon besser, aber das hatten wir ja schon... Deutsche Synchro macht viel kaputt...
Ne, aber die beisen Scenen die du da ansprichts, waren auch lustig...
Auch ein gutes Zitat in dem Zusammenhang ist "ich kann mich verbiegen wie eine Brezel", Bullock zu Grant in "Ein Chef zum Verlieben". Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Freude
Das war auch das erste was mir bei Bullock gerade in den Sinn kam. auch bei deinem Martini Zitat musste ich daran denken Big Laugh
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

... na wenn das nicht mal Gedankenübertragung war weiss ichs auch nicht... Big Laugh
Bin noch am rätseln zu deinem Zitat...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Na, dann geb ich nochmal einen Tipp. Denn ich bein bis heute Abend, als "Vin Diesel" unterwegs.... Also als Babynator Big Laugh
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Hallöle!
Musste noch den Haie-Sieg feiern Big Laugh Big Laugh

Der Babynator oder "the Pacifier" aka Tigerbine Big Laugh (mit Lauren Graham Augenzwinkern ) Wie wars?
Dan gib doch maln paar Tipps zu deinem Zitat..
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Jaja, wenigstens ein Kölner Verein der gewinnt Big Laugh

Hab ich das nicht schon drüben getan verwirrt
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Tjaja, der liebe Fußball... Big Laugh
Schon, aber das hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht...
Mhhh. Es könnte ja auch Bill Clinton gewesen sein, der das gesagt hat "I did not have a sexual relationship with this woman" verwirrt
Mist, ich komm auf keinen weiteren Film, obwohl ich sicher bin, dass ich das kenne... traurig
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Was soll ich dir als Tipp geben... Ist doch mit diesen Zitaten der Hauptinhalt des Films beschrieben...

Vielleicht müsstest Du Arthur fragen. Denn mir hat der Film nicht gefallen Big Laugh

Ich hab mir heute mal den Armin zurücklegen lassen. Soll doch morgen regnen, oder Big Laugh
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

2 Männer streiten sich um eine Frau.
Ungewönlicher Filminhalt... verwirrt
Oiii!
Dann bin ich ja mal gespannt wie der Armin dir gefällt. Und ob ich LOL Hammer bekomm, wenn er in deinen Augen schlecht war Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Den Armin hab ich noch nicht. Hole ihn nachher. Komm doch mal näher, dann gibt es vielleicht noch einen Tipp zum Film...

Viel nackte Haut
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Boah ist das mies... http://www.my-smileys.de/smileys3/invasion.gif

zum Glück wollt ich zitieren... Gott
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ja und da hast Du den Film immer noch nicht. unglücklich Wo ich doch schon 2 Tipps im letzten Post gegeben habe. Wenn nicht sogar den Titel Big Laugh
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt Mh. Seltsam. ich hab langsam den Eindruck, dass ich den Film gar nicht kenn...
Und dass du viell sogar den Titel schon verraten hast bestärkt mich in dieser Idee...
Oh, da kommt ne Idee, ich kenn den Film zwar nicht, aber ich poste drüben mal die Übersetzung einer deiner Wörter... Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ne, der liegt noch in der Theke. Ich gönne ihn mir heute abend. Augenzwinkern

Bin gerade in Chicago.
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Na hoffentlich bleibst du nicht aufm Weg nach NY liegen... Teufel
Chicago hab ich noch nie gesehen... Wie ist der denn?
Drüben gibts was neues.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man Musicals mag ... Freude Dann gilt der Satz:

"When you're good to Mama, Mama is good to you"

Ich geh jetzt mal schauen, was der Armin macht Wink
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

iMusicals sind schon ok, nicht meine Favs, aber machbar Big Laugh Dann muss ich Chicago mal guckn.
Armin da?
Nun zu meinem Zitat:
Zitat:
Original von tigerbine
Big Laugh Big Laugh Big Laugh Das wird ja immer besser.


verwirrt Wie war das noch gleich mit dem "braven englischen Kindermädchen"...?!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, bin ich das denn nicht mehr?.... Ich würde nie eine Waffe in die Hand nehmen... Aber wenn das auch mit Schoki geht, dann bin ich schwer bewaffnet. Big Laugh

Schau mal drüben, hat die Jagd schon ein Ende gefunden?
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
die Jagd
Muhaha!

Deine Pralinenanspielungen lassen mich aber schon etwas an dem Kindermädchen zweifeln... Mit Zunge
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Da möchte ich dann einfach Julie aus einem Interview zitieren:

Zitat:
Julie Andrews
Does Mary Poppins have an orgasm? Does she go to the bathroom? I assure you, she does. (1982)


Über Details Hüllen wir den Mantel des Schweigens. Und was das mit der Praline angeht, da ist die Werbung schuld. Vielleicht sollte man die erst nach 22.00 senden Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »