Fibonacci Zahlen

Neue Frage »

tubias Auf diesen Beitrag antworten »
Fibonacci Zahlen
Hallo

ich hab eine Frage zu den Fibonatschi Zahlen, komischer Weise konnte ich über die Suche keinen einzigen Beitrag über Fibonatschi Zahlen finden.

Also, ich weis das es sich dabei um unendliche Zahlen handelt deren kerwert gleich ist und das man sie irgendwie über den goldenen Schnitt berechnen kann.

Kann jemand die Fibonatschi Zahlen erklähren??

Danke schon mal

mfg tobias

Edit (Gualtiero): Wenigstens im Titel soll der Name richtig stehen.
Auch im Italienischen schreibt man nicht alles so, wie es klingt.
Calculator Auf diesen Beitrag antworten »

1. Der gute Mann hieß .
2. Es gibt keine "unendlichen Zahlen".
3. Ihr Kehrwert ist auch nicht gleich.
4. Ja, sie haben etwas mit dem goldenen Schnitt zu tun.

Am besten schaust du nun noch mal im Netz nach den . Falls du dann noch weitere Fragen haben solltest, kannst du sie ja hier posten.
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
komischer Weise konnte ich über die Suche keinen einzigen Beitrag über Fibonatschi Zahlen finden.

Hammer

Schau mal hier:

http://www.mathe-seiten.de/fibonacci.pdf

MfG

- Tobias

P.S.: Schöner Name.
Akerbos Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab da im Infounterricht mal ein Programm zu schreiben dürfen... Die Folge startet mit "1, 1" und ermittelt die weiteren Glieder, indem die vorhergehenden Gleider addiert werden.
Irgendein Quotient läuft gegen einen bestimmten Wert und da gibts noch mehr lustige Phänomene, hab das nicht mehr so im Kopf. Das Programm kann ich leider nicht mehr auffinden unglücklich
tubias Auf diesen Beitrag antworten »
tubias
Zitat:
Original von Calculator
1. Der gute Mann hieß


Ach so, deshalb geschockt DANKE

Zitat:

2. Es gibt keine "unendlichen Zahlen".


Warum soll es die denn nicht geben

mfg tobias
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Weil Zahlen so Gebilde wie 1 oder 2 oder 3 sind.
Du meinst, dass die Zahlenreihe der Fibonaccizahlen unendlich ist. Ferner können z.B. auch Mengen unendlich sein.
 
 
tubias Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tobias
Du meinst, dass die Zahlenreihe der Fibonaccizahlen


genau, die meinte ich

Danke noch mal

mfg tobias
Meggi Auf diesen Beitrag antworten »
fibonacci
fibonacci war einfach nur ein genialer mathematiker aber leider ein ebenso wenig erfolgreicher umsetzer seiner ideen, für diese zwecke hat er 2 treue helfer.
seine zahlen folge ist einfach zu verstehen.
die ersten beiden werte sind 0 und 1 das ergibt zusammen 1 dann folgt logisch wieder 1und somit beginnt der sichtliche erkenntliche zahlenweg.alsozum einfach verstehen,
0+1=1+1=2+1=3+2=5+3=8+5=13+8=21+13=34+21=55+34=89+55=144+89=233
0 1 1 2 3 5 8 13 21 34 55 89 144 233
so ist es glaube ich am einfachesten zu verstehen.Ich habe aber auch schon ähnliche folgen gesehen aus der indischen Geschichte, allerdings wurde dort nicht die 0 geschrieben sondern wahr für menschen die sich damit beschäftigen scheihnbar völlig klar und somit begann die sichtliche Folge mit 1 .
Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe es verständlich erklärt.Ich denke am besten kannst du es dir merken wenn du immer an 3 zahlen denkst und dann immer die ersten zwei zahlen vor der dritten zusammenzählst.Wenn das gegeben ist und in folge sich immer weiter so verhält dann ist es eine FIBONACCI REIHENFOLGE
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

@Meggi, der letzte Beitrag kommt aus dem Jahr 2004, glaubst du wirklich, der Fragesteller verfolgt den Thread noch?

Abgesehen davon ist deine Gleichungskette einfach nur falsch, du behauptest damit nämlich, dass 0+1=233 ist, was i.A. natürlich nicht stimmt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »