Umformungen

Neue Frage »

SunshineSuse Auf diesen Beitrag antworten »
Umformungen
Hallo

Ich habe gerade mein Studium begonnen und bin schon jetzt verzweifelt.
Ihr seit meine (letzte) Hoffnung!!
Wir bearbeiten gerade die vollständige Induktion. Leider ist eine Grundvoraussetzung dafür, dass man alle möglichen Gleichungen umformen kann etc. Das ist leider meine Schwachstelle!
Kann mir jemand einen Buch- oder Internettip geben, womit ich sowas lernen kann!? Bzw. wo genau erklärt wird, wie man sieht das das eine gleich dem anderen ist! ;-)

Liebe Grüße
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umformungen
Schau mal in meinen Workshop
Forum Analysis
SunshineSuse Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für deinen Tip! Leider finde ich da nur was zur vollst. Ind.!
Ich suche aber eigentlich etwas, was mir bei Umformungen etc. behilflich sein kann. Sorry, wenn das nicht ganz verständlich war.
Kann mir jemand helfen????
Akerbos Auf diesen Beitrag antworten »

Erinnere dich an die Grundrechenarten und führe die immer auf beiden Seiten der Gleichung simultan aus. Und dann üben, üben, üben. Um das "richtig" zu können, braucht man etwas Gespür.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von SunshineSuse
Kann mir jemand helfen????


Wenn du etwas konkretere Fragen hast, wird´s viel leichter zu helfen Augenzwinkern

Gruß vom Ben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »