Regressionsgerade

Neue Frage »

Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »
Regressionsgerade
Stimmen die Formeln oder hat sich da ein Fehler eingschlichen. Leider hatte ich kaum noch Zeit diese von der Tafel abzuschrieben.









Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Regressionsgerade
Verschoben
lupo1977 Auf diesen Beitrag antworten »

Hat das was mit der Methode der kleinsten Quadrate zu tun?

Falls ja schau mal hier hin

http://www.lexikon-definition.de/Methode...n-Quadrate.html
bzw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinste-Quadrate-Methode
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Regressionsgerade
Hallo,

also ich kenn folgende Formeln:



und



Daraus kannst du die anderen berechnen.


Bei deiner letzten Formel für a (nach dem ersten "=") - fehlt da nicht mal der Faktor n?

Und meiner Meinung nach macht das y_0 am Ende dieser Zeile keinen Sinn.

Aber ich habe nicht genau nachgeprüft, ob deine Umformungen mit der Definion übereinstimmt.
Nachrechnen kannst du Augenzwinkern

Gruß
Anirahtak
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

Nun das ist das Probelm ich musste erstmal die richtige Formel haben denn ich muss beweisen, dass





Mein Ansatz:



Da steh ich nun ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »