sup(A.B)=supA.supB

Neue Frage »

udoaudo Auf diesen Beitrag antworten »
sup(A.B)=supA.supB
hallo!
bräuchte bitte eure hilfe für dieses beispiel!hab nämlich leider keine ahnung!


zeige,dass in jedem angeordneten Körper (K,+,.,d) für alle Teilmengen A und B, für die supA und supB in K existieren gilt:

sup(A.B)=supA.supB (A,B c K)


vielen dank schon im voraus!
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: sup(A.B)=supA.supB
Was sollen denn die Punkte heißen? Also was ist A.B und was ist sup(A).sup(B)?
carsten Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube der Punkt "." soll als Operator der Multiplikation im Koerper fungieren, ist sicher nur durch einen Schwaecheanfall runtergerutscht Augenzwinkern . In Latex gibt es zum Beispeil einen schoenen Punkt ueber \cdot =

Ansonsten sollte das als indirekter Beweis funktioneren, indem man dann das neue angenommene Supremum von AB mit supAsupB vergleicht.

Gruesse Carsten
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von carsten
Ich glaube der Punkt "." soll als Operator der Multiplikation im Koerper fungieren, ist sicher nur durch einen Schwaecheanfall runtergerutscht Augenzwinkern .


Das erklärt, was supA.supB sein soll, aber A.B? Das sind doch Teilmengen... verwirrt
carsten Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab das als aufgefasst.

Gruesse Carsten
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke das bedarf aber noch einer Erläuterung, ob´s wirklich so gemeint ist, oder?
 
 
udoaudo Auf diesen Beitrag antworten »

hallo!also erstmal vielen dank dass ihr euch mit diesem beispiel beschäftigt!

in meiner angabe steht dieser Punkt zwischen A und B wahrscheinlich ein
hier nochmal die angabe mit richtigem statt .

sup(AB)= supAsupB und noch als zusatz: (A,B Teilmengen von K+)

danke nochmal!
eurekleene13 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ja klar aber wie beweise ich jetzt, dass diese Behauptung gilt?
Nehme ich einfach eine funktion und rechne es durch, falls ja habt ihr eine, die man gut rechnen kann??

Vielen dank für die hilfe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »