LÖsungsmenge Von Ungleichungen

Neue Frage »

SUNNY000 Auf diesen Beitrag antworten »
LÖsungsmenge Von Ungleichungen
hi leute, ich brauche dringend hilfe. Muss zwei aufgaben lösen.
also, das ist die aufgabe:
Ich muss die Lösungsmenge der folgenden Ungleichungen bestimmen:


UND die zweite aufgabe:



DAS WÄRE sehr nett, wenn ihr mir einen lösungsweg zeigen würdet. Brauche dies ganz dringend.
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: LÖsungsmenge Von Ungleichungen
Also ich würde bei der zweiten alles in Linearfaktroren zerlegen und dann sagen, wann ein Produkt größer als null wird
Hmm welche klasse bist du denn?
SUNNY000 Auf diesen Beitrag antworten »

hi, mir ist klar, dass ich hier mit linearfaktoren arbeiten soll, aber was schreibe ich bei der lösungsmenge rein und bei der zweiten aufgabe, da muss ich doch die x werte auf eine seite bringen und was mache ich dann? WAS mache ich mit
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

ad 1.











Fallunterscheidung ....

ad 2.

rechte Seite auf 0 ..
..


Linearfaktoren mittels der Lösungen der quadr. Gleichung (diese sind hier mit dieser Angabe nicht rational!) bestimmen, danach Fallunterscheidung ...


Gr
mYthos
Bunny123 Auf diesen Beitrag antworten »

VIELEN vielen dank an mYthos.
Jetzt verstehe ich alles.
SUNNY000 Auf diesen Beitrag antworten »

hey bunny, hast du vielleicht auch paar aufgaben für mich mit lösungsmenge, bin froh, dass meine frage dir weiter helfen konnte, würde mit aber auch über einige andere aufgaben freuen, damit ich besser üben kann.
 
 
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos





Das darfst du so aber ohne Weiteres nicht machen! Sei nämlich x<0, dann folgt daraus vielmehr



!! Und dann is es außerdem auch noch einfacher, nicht alles auf eine Seite zu bringen, sondern mit der Monotonie der Wurzelfunktion zu arbeiten. Also:
Wenn , dann ist somit . Dann nach obiger Fallunterscheidung alle x bestimmen, für die das gilt Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »