Konvergenz einer Folge

Neue Frage »

Rudi Ratlos Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenz einer Folge
Ich verzweifele an dieser Aufgabe:



Alle meine Lösungsansätze haben bis jetzt zu nichts brauchbarem geführt.
Kann mir irgendjemand hier mit einem konstruktiven Ansatz auf die Sprünge helfen?
janine Auf diesen Beitrag antworten »

es geht hierbei darum, zu beweisen, dass die folge eine nullfolge ist, oder?
die folge ist eine nullfolge, da fuer sehr grosse n, die folge gegen null geht. als bruch geschrieben gibt es im zaehler keine variable, im nenner, dass n. wie schon gesagt wird das mehr sehr grossen zahlen dann immer gegen 0 gehen. (zb 1/10000000000000)
vlt konnt ich dir ein bissl helfen, hoff es doch, denn ich quaele mich grad auch mit solchen mist rum!
ciao
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, Rudi. Ich komm da auch nicht weiter. Aber vielleicht hilft es, wenn du uns sagst, was für ein Thema ihr (Uni, schätze ich) gerade durchnehmt. Dann weiß man wenigstens, wo man evtl. ansetzen kann.
Rudi Ratlos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Konvergenz einer Folge
Die Aufgabe stammt aus einer Analysis 1 Vorlesung und sollte daher mit entsprechenden Mitteln 'Cauchy-Krit.', etc. bearbeitet werden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »