Die Bahnfahrt (lateral) gelöst - Seite 2

Neue Frage »

Joerghamster Auf diesen Beitrag antworten »

beides nein.

edit sommer: ersteres
arakita Auf diesen Beitrag antworten »

sommer87

brtrifft es sein eigenes wohlergehen oder das seines sohnes?

sein eigenes
arakita Auf diesen Beitrag antworten »

Xeb

In den New Yorker U-Bahn tunneln gibt es ja bekanntlich Werbeplakate, die während der Fahrt wie ein Film an den Fahrgästen vorbeiziehen. Der Mann arbeitet bei der Bank, also könnte man annehmen, dass ihm sein Geld doch sehr lieb ist. Kinder können leicht durch Werbung beeinflusst werden. Also hat der Mann vlt Angst davor, dass sein Kind in der Werbung etwas sieht, was seinem Kind gut gefällt, weshalb es den Vater 'anpumpen' könnte. Dies passiert aber nicht, weshalb der Vater beim aussteigen erleichtert ist.

leider auch nein
arakita Auf diesen Beitrag antworten »

GMjun

Er hatte, als er einstieg, keine gültige Fahrkarte und war deswegen beunruhigt und nervös, er hatte Angst das ihm der Schaffner beim schwarzfahren ertappt, als er ausstieg war er seine Sorge los, denn er konnte ja nicht mehr beim schwarzfahren erwischt werden.

Leider auch daneben
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

gefährdet der sohn sein wohlergehen?

PS.: Bitte benutze die EDIT funktion, wenn du noch andere fragen beantworten willst. Augenzwinkern
arakita Auf diesen Beitrag antworten »

das geht bei mir leider nicht, habe es schon ausprobiert.

wessen leben das des Sohnes oder das des Bänkers?

sommer87

gefährdet der sohn sein wohlergehen?

PS.: Bitte benutze die EDIT funktion, wenn du noch andere fragen beantworten willst.
 
 
Joerghamster Auf diesen Beitrag antworten »

arakita klickst du den edit button über oder unter deinem letzten beitrag ??

da du registriert bist mußt du editieren können smile
arakita Auf diesen Beitrag antworten »

das habe ich gerade probiert aber da hat er gesagt das mir die Seite verwehrt wird

unglücklich
Joerghamster Auf diesen Beitrag antworten »

dann hast du auf das falsche geklickt.

wenn du auf das von deinem beitrag klickst kannst du editieren
arakita Auf diesen Beitrag antworten »

und was nützt mir das dann? was habe ich davon das ich etwas editiere? was ist das überhaupt? verwirrt
Joerghamster Auf diesen Beitrag antworten »

geschockt

najaaaa editieren kommt von englisch edit, also bearbeiten.

einfach gesagt du kannst einen beitrag den du gepostet hast im nachhinein nochmals ändern kannst da in foren doppelposts, also mehrere posts direkt hintereinander sehr ungern gesehen sind.

versuch es mal, ändern einen von dir geschriebenen beitrag smile dann weißt du was edit ist Augenzwinkern
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ganau das meine ich Augenzwinkern

wenn es immer noch nicht geht schick mir aml ne PN oder schreib in den test bzw. verbesserungsthread im off-topic.


gefährdet der sohn das wohlergehen des vaters?
gefährdet der vater das wohlergehen des sohnes?
gefährdet der sohn sich selbst?
gefährdet der vater sich selbst?
bird Auf diesen Beitrag antworten »

Macht sich der Vater Sorgen um
- Gesundheit?
- Finanzielles?
- die Meinung einer/-s anderen?
- die Reise?
- etwas, das mit der Reise zusammenhängt?
- ein Ereignis, das mit der Reise in Zusammenhang steht?
- ein Ereignis, das nichts mit der Reise zu tun hat?

Hat er Angst um sein Leben?
Spielt eine weitere Person als Vater und Sohn eine Rolle?

Ist es wichtig, daß er mit seinem Sohn unterwegs ist?
Oder könnte er auch alleine fahren (und sich dabei Sorgen machen)?
GMjun Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn das was ich vorgeschlagen habe nicht richtig sein soll,ok, dann aber ist die "richtige" Antwort auf dieses Rätsel reine Willkür, denn das Szenario könnte sich so zugetragen haben, weil jeder Schwarzfahrer wird sich genau so fühlen wie du es beschrieben hast, egal was für einen Beruf er ausübt, aber nichts für ungut.

Mfg
arakita Auf diesen Beitrag antworten »

sommer83

gefährdet der sohn das wohlergehen des vaters? ja
gefährdet der vater das wohlergehen des sohnes? nein

gefährdet der sohn sich selbst? nein

gefährdet der vater sich selbst? nein

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bird
Macht sich der Vater Sorgen um
- Gesundheit? ja
- Finanzielles? nein
- die Meinung einer/-s anderen? nein
- die Reise? ja
- etwas, das mit der Reise zusammenhängt? ja
- ein Ereignis, das mit der Reise in Zusammenhang steht? nein
- ein Ereignis, das nichts mit der Reise zu tun hat? nein

Hat er Angst um sein Leben? nein
Spielt eine weitere Person als Vater und Sohn eine Rolle? nein

Ist es wichtig, daß er mit seinem Sohn unterwegs ist? ja
Oder könnte er auch alleine fahren (und sich dabei Sorgen machen)? nein
arakita Auf diesen Beitrag antworten »

sorry aber er ist kein Schwarzfahrer, er hat die Fahrt bezahlt

Buschmann
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

ist der Sohn der Lokführer verwirrt
bird Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es wichtig, daß der Vater ausgerechnet bei einer Bank arbeitet?
Falls ja, ist es wichtig weil:
- er sonst nicht in den Zug steigen würde
- sonst sein Sohn nicht dabei wäre
- er sich sonst keine Sorgen um seine Gesundheit machen würde?

Und macht der Vater sich die Sorgen schon beim Einsteigen?
Es handelt sich um Menschen, oder?
Spielt sich die Sache zu unserer Zeit ab?

Geht es in die Richtung: zur Zeit der ersten Eisenbahn. Manche dachten, Eisenbahn fahren sei ungesund. Der Vater fährt nur, weil sein Sohn ihn überredet, und ist froh, noch zu leben, als er aussteigt.
arakita Auf diesen Beitrag antworten »

ist der Sohn der Lokführer nein
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ist es wichtig, daß der Vater ausgerechnet bei einer Bank arbeitet? nein

Falls ja, ist es wichtig weil:
- er sonst nicht in den Zug steigen würde
- sonst sein Sohn nicht dabei wäre
- er sich sonst keine Sorgen um seine Gesundheit machen würde?

Und macht der Vater sich die Sorgen schon beim Einsteigen? ja
Es handelt sich um Menschen, oder? ja
Spielt sich die Sache zu unserer Zeit ab? ja

Geht es in die Richtung: zur Zeit der ersten Eisenbahn. Manche dachten, Eisenbahn fahren sei ungesund. Der Vater fährt nur, weil sein Sohn ihn überredet, und ist froh, noch zu leben, als er aussteigt. nein
bird Auf diesen Beitrag antworten »

Akso, die Bank spielt also keine Rolle.
Tja. Wir haben also einen Vater, der mit seinem Sohn Bahn fährt, beim Einsteigen schon Sorgen um seine Gesundheit hat, die dann beim Aussteigen weg sind. Der Vater wird dabei vom Sohn gefährdet. Hmmmm.

Will der Vater garnicht fahren, und der Sohn bedroht ihn (da der Vater mitfährt, ist die "Gefahr" beim Aussteigen vorbei)?

bedroht der Sohn den Vater durch
- Prügel
- sonstige Verletzungen
- Gift
- sonstwie körperlich
- nur psychisch?
arakita Auf diesen Beitrag antworten »

Akso, die Bank spielt also keine Rolle.
Tja. Wir haben also einen Vater, der mit seinem Sohn Bahn fährt, beim Einsteigen schon Sorgen um seine Gesundheit hat, die dann beim Aussteigen weg sind. Der Vater wird dabei vom Sohn gefährdet. Hmmmm.

Will der Vater garnicht fahren, und der Sohn bedroht ihn (da der Vater mitfährt, ist die "Gefahr" beim Aussteigen vorbei)?

bedroht der Sohn den Vater durch
- Prügel
- sonstige Verletzungen
- Gift
- sonstwie körperlich
- nur psychisch?

Der Vater wird von seinem Sohn weder bedroht noch gefährdet, also sind bei den anderen Fragen die Antworten: Nein !!!
bird Auf diesen Beitrag antworten »

[quote]Original von arakita
sommer83

gefährdet der sohn das wohlergehen des vaters? ja
[quote]


Wie darf man das verstehen? verwirrt Der Sohn gefährdet das Wohlergehen seines Vaters, aber nicht dessen Gesundheit?
Sind die Sorgen, die sich der Vater um seine Gesundheit macht, also unabhängig von seinem Sohn?
arakita Auf diesen Beitrag antworten »

Wie darf man das verstehen? Der Sohn gefährdet das Wohlergehen seines Vaters, aber nicht dessen Gesundheit? Der Vater macht sich sorgen um sein Wohlergehen, er leidert an keiner Krankheit.
Sind die Sorgen, die sich der Vater um seine Gesundheit macht, also unabhängig von seinem Sohn?ja, sein sohn hat weniger mit der Gesundheit seines Vaters zu tun
arakita Auf diesen Beitrag antworten »
Die Bahnfahrt
Forum Kloppe

Okay ich löse das Rätsel jetzt mal fix!

Der Vater macht mit seinem Sohn eine Achterbahnfahrt die er ihm aufgrund einer bestandenen Prüfung versprochen hat. Er ist erleichtert weil er die Fahrt gut überstanden hat!

Tanzen Hammer
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Die Bahnfahrt
Schade, kannte ich noch nicht und hab ich übersehen, nu isses gelöst, aber geniales Lateral. Wenn Du noch eins hast, dann los, ich mahc auch mit *freu*

Lateralfreak, Jan
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Moment mal - eine Achterbahn kann nicht überfüllt sein, also passt die Lösung nicht zur Angabe!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

aber wenn sie überfüllt ist, dann hätte ich auch angst mit ihr zu fahren... Hammer
das würde zumindest den teil erklären!
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Nu seids mal nicht so streng Lehrer geraten habt ihr ja auch nicht mit... Augenzwinkern
arakita Auf diesen Beitrag antworten »
Die Bahnfahrt
wie kommst du darauf das die Achterbahn überfüllt ist? davon steht hier doch nichts. Aber vielleicht ist ja der Magen des Vaters überfüllt. verwirrt
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Die Bahnfahrt (lateral) gelöst
Zitat:
Original von arakita

[...]Der Präsident einer bedeuteten Bank an der Wall Street stieg eines Morgens in eine überfüllte Bahn.[...]

Deswegen Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »