Eine Aufgabe

Neue Frage »

Trekkie1701 Auf diesen Beitrag antworten »
Eine Aufgabe
Hallo.
Ich hab mal eine Frage und zwar, ob ich folgende Aufgabe richtig gelöst habe:


Hab die Aufgabe als 1. Binomische Formel gerechnet, und wie Brüche normalerweise halt multipliziert werden: Zähler mal Zähler u. Nenner mal Nenner. Die 36 ist auch gleichzeitig der Hauptnenner.
Falls ich hier einem Denkfehler unterliege, wäre ich für verbesserrungsvorschläge sehr dankbar.
Mit so einem Bruch ist die Binomische Formel doch eigentlich das selbe wie (a+b)² = a² + 2ab + b² , oder? Naja, Vielen dank schon mal im Voraus smile . mfg Trekkie1701
flixgott Auf diesen Beitrag antworten »

in erster linie scheint es hier eine latexfehler zu geben...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Eine Aufgabe
Ja, das ist so richtig. Zur Verdeutlichung habe ich dir nochmal die Zwischenschritte eingefügt:



Alternativ kannst du die binomische Formel auch gleich auf die Brüche anwenden.

flixgott Auf diesen Beitrag antworten »

warum wird bei mir trekkies latexcode nur teilweise und calvins vollständig angezeigt?
Trekkie1701 Auf diesen Beitrag antworten »

Edit: Ah, nun hab ich gelesen, dass es richtig ist. Danke Big Laugh
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@flixgott

weil ich den Code über die Zitatfunktion sehen und verbessern konnte Augenzwinkern

@Trekkie

Im Latexcode werden die Potenzen mit a^2 dargestellt und nicht mit a². Dann klappt das auch. Hast du gesehen, dass ich mein erstes Posting noch ergänzt habe?
 
 
flixgott Auf diesen Beitrag antworten »

dann sollte es vielleicht so geregelt sein (wink in richtung moderatoren und admins) dass latexcode, der nicht übersetzt werden kann (syntaxfehler..) wenigstens richtig gepostet wird, dass man sich das dann selber (ohne zitatfunktion) anschauen kann.
Trekkie1701 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja hab ich gesehen, aber es ist doch so richtig, wie wir das zum Anfang hatten, oder? Das dürfte mir nämlich reichen smile . Ok werd mir merken, dass man potenzen x^y <- so schreibt, danke smile .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »