US Präsidentschaftswahl []

Neue Frage »

GMjun Auf diesen Beitrag antworten »
US Präsidentschaftswahl []
Zur bevorstehenden US-Präsidentschaftswahl ein interessantes Rätsel:

Auf einem quadratischen Brett a=5 kleine Quadrate sind 9 Personen aufgestellt die alle in irgendeiner Weise in den US Präsidentschaftswahlkampf verstrickt sind:

x x x x x
x R1 E R2 x
x R3 K A x
x M B C x
x x x x x

R1= Condoleeza Rice
E= John Edwards
R2= Karl Rove

R3= Donald Rumsfeld
K= John Kerry
A= John Ashcroft

M= Michael Moore
B= George W Bush
C= Dick Cheney

Das Ziel ist es acht Personen wegzunehmen und einen in dem Quadrat in der Brettmitte zurückzubehalten, das ganze soll in der geringstmöglichen Anzahl von Zügen geschehen.

Ein Zug besteht aus dem:

vorrücken einer Person auf ein angrenzendes Quadrat, nach oben, nach unten, nach links, rechts oder auch diagonal

dem springen einer Person so wie beim Schach wobei eine Person auch nach oben, unten, nach rechts, links oder auch diagonal springen kann, die übersprungene Person wird dann aus dem Spiel genommen

die Sprünge und oben aufgeführten Bewegungen ein und derselben Person die nacheinander erfolgen werden als ein einziger Zug gewertet

z.B. ein paar Züge

1 Zug: Bush über Moore
2 Zug: Kerry über Edwards
Kerry über Rove usw.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: US Präsidentschaftswahl
hallo
es ist kein witz, aber gerade ist meine cousine aus amerika bei mir zu besuch

und die beginnt zu weinen, wenn man über den wahlausgang sprechen will
kerry & moore & .... mögen uns helfen
werner
 
 
GMjun Auf diesen Beitrag antworten »

Sollten die Amis Bush nochmal wählen dann ist ihnen wirklich nicht mehr zu helfen, der Mann ist eine wandelnde Katastrophe und eine Marionette der Konzerne und seiner Berater, mir ist unerklärlich wie der Mann auf fast 50% Zustimmung in den Umfragen kommt. Sogar bin Laden verhöhnt ihn in seinem neuesten Video wegen seiner Art und Weise wie er auf die Anschläge aufs WTC reagiert hat.
Kerry ist wirklich in allen Belangen der bessere Mann und ich hoffe das er die Wahl gewinnt.

Mfg

PS: Morgen 20:15 bringt PRO 7 Fahrenheit 9/11
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Morgen 20:15 bringt PRO 7 Fahrenheit 9/11


oder in ORF1 20:15 ohne Werbepausen! Augenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hat wohl leider nicht geklappt. geschockt

Gruß,
Thomas
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von GMjun
Sollten die Amis Bush nochmal wählen dann ist ihnen wirklich nicht mehr zu helfen, der Mann ist eine wandelnde Katastrophe und eine Marionette der Konzerne und seiner Berater, mir ist unerklärlich wie der Mann auf fast 50% Zustimmung in den Umfragen kommt. Sogar bin Laden verhöhnt ihn in seinem neuesten Video wegen seiner Art und Weise wie er auf die Anschläge aufs WTC reagiert hat.
Kerry ist wirklich in allen Belangen der bessere Mann und ich hoffe das er die Wahl gewinnt.

Mfg

PS: Morgen 20:15 bringt PRO 7 Fahrenheit 9/11

Ich finds auch dumm, dass er wiedergewählt wurde, denn er hat doch so ziemlich viel falsch gemacht...
fuffo Auf diesen Beitrag antworten »
eine Stimme
ich stimme zu...

bush isse nix gut
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: eine Stimme
irgendwie sollten wir uns wieder GMjuns Rätsel zuwenden.

wer seine Meinung über den US Präsidenten http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/frustratedf.gif abgeben möchte, könnte es ja eventuell hier tun.
fuffo Auf diesen Beitrag antworten »
Definitionslücke an Mathe Göttin:
mathe götin ist ja echt scharf!!!!
fuffo Auf diesen Beitrag antworten »

Gott

ok - ab jetzt threate ich wieder zum thema - sorry
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: US Präsidentschaftswahl
Da gilt:
Zitat:
Original von GMjun
die Sprünge und oben aufgeführten Bewegungen ein und derselben Person die nacheinander erfolgen werden als ein einziger Zug gewertet


Schaffe ich es in einem Zug. verwirrt Und zwar mit insgesamt 8 Sprüngen und einem Ziehen.
So einfach kann das doch nicht sein, oder?
[edit] Ok 8 Sprünge und 2x Ziehen, ich muss ja wieder in die mittleren 9 Felder.[/edit]
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: US Präsidentschaftswahl
@ hallo kurellajunior,
schau doch mal hier
das ist doch eine schöne kurve für die sumenfunktion würde ich sagen
werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen