Konstruktion von Dreiecken+Abstand von parallelen Geraden

Neue Frage »

Hein Blöd Auf diesen Beitrag antworten »
Konstruktion von Dreiecken+Abstand von parallelen Geraden
Hallo zusammen!
Ich brauche dringend Hilfe bei einigen Aufgaben: An den Dreieckskonstruktionen habe ch schon Stunden gesessen, aber ich komme einfach nicht auf die Lösung.

1. Konstruktion von einem Dreieck, bei dem die Stücke a, alpha und Seitenhalbierende c gegeben sind

2.Dreieckskonstruktion mit den Stücken a, b und Höhe c

3. Bei dieser Aufgabe weiss ich auch nicht so recht wie ich das rechnen soll:Also im ersten Teil soll man zwei parallele Geraden der Steigung m<0 im Abstand 2 angeben und zeichnen. Das habe ich ja noch hinbekommen.Aber bei der zweiten Frage habe ich Schwierigkeiten:

"Welchen Abstand haben die Geraden mit den Gleichungen y=m*x+b und y=m*x+c ?"


Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, denn ich brauche die Aufgaben wirklich dringend. Hilfe
Akerbos Auf diesen Beitrag antworten »

3. Guck dir mal den unterschied der Gleichungen an und überleg, was er bewirkt...

1+2: Die genauen Angaben wären gut.
 
 
johko Auf diesen Beitrag antworten »

*maleinbildchenstift* smile

d ist offenbar gesucht

Johko
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Zu 1) und 2) schaust mal in den Thread
.
Miezi Auf diesen Beitrag antworten »
Kronstruktion
Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Hallo du,
ich gehe derzeit in die 8chte klasse einer Hauptschule, und ich wollte dir eigentlich nur mal sagen das ich dieses ganze Zeug von Geometrie auch gar nicht schnalle. Also du bist nicht der/die einige/r.
Ich würde es so gerne auch mal können aber leider kann ich es nciht. unglücklich
Aber naja irgendwann werden wir es beide lernen.
Lieben Gruß
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Konstruktion von Dreiecken+Abstand von parallelen Geraden
nr.1 schau nr 14
werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »