Vektoren

Neue Frage »

bunny207654 Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoren
Also ich hätte da mal ne Frage oder eher nen Problem wo ich nicht weiterkomme

und zwar habe ich ein Dreieck gegeben Mit den Punkten P1 P2 und P3 P1 und P2 sind bekannt P1=[2a,10a] und P2=[5a,2a] so damit habe ich r1,2 =[3a,-8a] berechnet

soweit so gut gegeben ist noch der winkel ß zwischen r1,2 und r2,3 und y(gamma) zwischen r2,3 und r1,3

sin² = 4/5 , 90° < ² < 180° ,
sin³ = 1/3 , 0° < ³ < 90°

so zu meinem Problem ich soll jetzt P3 berechnen

würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte smile
bunny207654 Auf diesen Beitrag antworten »

sry soll heißen

sinß = 4/5 , 90° < ß < 180° ,
sin(gamma) = 1/3 , 0° < gamma < 90°
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast demnach alle 3 Winkel (Winkelsumme im Dreieck ist 180°) und eine Seite. Damit kannst du alles andere in dem Dreieck berechnen.

Grüße Abakus smile

**** verschoben zur Geometrie (Dreiecksberechnung) ****
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

der wievielte name und die wievielte anfrage ist das nun verwirrt
gehört hierher

Big Laugh
werner
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte halte dich ENDLICH an die - dir schon so oft ans Herz gelegten - Boardprinzipien!!

*geschlossen*

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »