Wie groß ist eure Festplatte?

Neue Frage »

Thomas Auf diesen Beitrag antworten »
Wie groß ist eure Festplatte?
Umfragenzeit Augenzwinkern

Also, wie groß ist eure Festplatte? Und reicht sie euch oder ists zuwenig? ich hab ne 80 GB HDD und zur Zeit reicht die doch noch aus.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

3 festplatten eingebaut mit 2x20 und 1x40. reicht auch digge smile
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie groß ist eure Festplatte?
Thomas welche wilste denn wissen ich habe 3 festplatten, soll ich alle zusammenrechnen oder die größte angeben? Augenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst ja mal die Größte in der Umfrage reinschreiben und dann in das Thema hier die Details Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

so ich hab eine 120Gb platte für die 17000mp3's
dann eine 80Gb platte da ist meine betriebssystem drauf
und noch eine 40Gb platte für filme und son zeugs
Augenzwinkern
jama Auf diesen Beitrag antworten »

80gb für betriebssystem? lol Big Laugh

ok, dann hab ich nur 40gb als größte pladde.
 
 
u4u|Wizz Auf diesen Beitrag antworten »

1x 40 GIG
1x 80 GIG

aber muss bald nachrüsten. nen haufen daten drauf.
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab ne 40 GB Platte, aber das reicht mir nicht...die ist praktisch voll...
hab noch 3-5 GB frei und die will ich nicht belasten, weil die Platte sonst zu langsam wird Big Laugh

mfg
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

eine 80er Maxtor, relativ voll.

Allerdings habe ich auch noch eine alte 20er hier rumliegen, die kommt in meinen (hoffentlich bald fertigen) mp3-pc.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

also ich hab eine 120 GB Wester Platte und eine 40 GB IBM.
Erstere erst seit kurzem und die 40er schon knapp 2 Jahre.

Mit dem Platz komm ich sehr gut hin.

Nur mit der 40er alleine wars immer n bischen eng.
Wenn es beim downloaden biep macht und die Platte sagt, dass kein Platz mehr da ist und alle downloads neu starten wird es Zeit für ne neueAugenzwinkern
Incognito Auf diesen Beitrag antworten »

Hatte bis vor kurzem 30GB, aber weil ich zu wenig Platz hatte für Downloads ( genauso wie bei sommer87 im Beitrag vorher)oder zum sicheren brennen von DVDs (welche ja immerhin 4,7GB fassen) hatte hab ich mir noch ne 80GB Platte dazugeholt.
Gust Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie groß ist eure Festplatte?
Ich weiß nicht so genau, was ihr (fast) alle habt!
Meine hat 7GB. Sie ist zwar knapp, aber sie reicht mir eigentlich schon...
Crotaphytus Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ne 80 GB Platte drin, und sie reicht eigentlich schon noch. Die ein oder andere Partition ist zwar schon ziemlich voll, aber gut... Ab ner bestimmten Plattengröße ist man halt zu faul, alte Sachen runterzuschmeißen...Augenzwinkern
frischmilch Auf diesen Beitrag antworten »

puh...
es kommt natuerlich immer darauf an was man mit der festplatte anstellt. Gust kann mit 7 GB leben...
ich hab 120 (dummerweise schon vorpartitioniert auf ca. 2x55GB) und schlag mich damit rum. ist ätzend die trennung (bräuchte ja fuer windows+programme selbst nur 10gb hoechstens)

und da ich als hobby auch noch filme schneide muss ich mit 8GB/Stunde hantieren. Macht bei 3 Stunden Rohmaterial schon 24GB nur ungeschnitte Videodaten.
dann noch Bilder, Sounds, Grafiken, -> Patz. Alles voll.l

Ich muss immer mal wieder daten von der einen zur anderen partition verschieben, damit ich da und da mal ein paar 100 megabyte frei kriege.

hab in der summe nur noch ca. 1 gb frei :-(

Grüße,
Johannes.
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

1x40GB (in 2 Partitionen a 20 GB)
1x3GB (wird ausschließlich für Windows-Auslagerungsdatei und Browser-Cache genutzt)
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

lol...
hab nen neuen PC und da hab ich ne 160GB-Platte drin...Augenzwinkern

mfg
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
ich hab 120 (dummerweise schon vorpartitioniert auf ca. 2x55GB) und schlag mich damit rum. ist ätzend die trennung (bräuchte ja fuer windows+programme selbst nur 10gb hoechstens)


kannst du deine platte nicht mal neu partitionieren??
wäre dann doch besser für dich.

einfach mal alle daten irgendwo sichern und widoof neu installen und die partitionen dann z.B. 20 zu 100 machen. oder wie du es halt brauchst Augenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Und ich habe auch einen neuen PC und damit eine 200 GB Festplatte smile

Vielleicht kauf ich mir da mal ne 2. dazu und mach dann ein Raid draus smile )

Gruß,
Thomas
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Man weiß ja sonst nicht wohin mit dem Geld :P
anna35 Auf diesen Beitrag antworten »

hab auch nur ne 40er, partitioniert â ca. 20, reicht hinten und vorne nich, aber neue wird jezz ende des monats geholt, hab erst mal speicher aufrüsten müssen, da ich sehr viel mit grafiken rumhantiere.
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Bisher reicht mir meine 80 GB, partioniert mit 4 * 20 GB, vollkommen aus.
Aber wahrscheinlich nur weil ich meine 15 GB Simpsonsfolgen auf der
80er meiner Schwester untergrebracht habe : )
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

hmm hab 30er die reicht mir =) hab nen Netzwerk pc mit >200 da wird einfach alles hingeschoben :P
fakultaet Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab ne 120er (2 Partitionen 1*100GB 1*20GB) und eine 30er (2 Partitionen 1*10 GB und 1*20GB). Und die sind jetzt randvoll. Muss mir evtl. demnächst ne neue kaufen, aber da siegt die Geldknappheit traurig
Takeshi Auf diesen Beitrag antworten »

Als ich mir vor 2 Monaten 'nen neuen PC gekauft hab, dacht' ich mir: "Tu dir mal was gutes" und hab ne 160er einbauen lassen. Vielleicht bau' ich die Tage meine alte 8GB-Platte wieder ein als 2. Platte, kann man benützen um Daten zu sichern oder so...
blockhead Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe eine 120er und eine 40
auf der 120 folgende partitionen:
-1gb windows auslagerungsdatei
-8gb windows
-18gb programme
-18gb games
-62gb musik filme und anderes
_
und die 4oer halt.. nix drauf :P
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

hehe also das ist zwar nun nid meine festplatte aber ich kenne jemanden der 4 feste festplatten und 2 wechsel HDD's hat und insgesamt 720 Gig platz hat :P das iss extrem krass =)
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Das neue Windows Longhorn soll ja beiden Systemvoraussetzungen eine empfohlene Plattengröße von 1 TeraByte angeben... Verrückt :P

Gruß,
Thomas
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

lol, wie will man die platte den voll bekommen?

produziert windoof dann im minutentakt fehler, die 1mb groß sind :P
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Daniel
hehe also das ist zwar nun nid meine festplatte aber ich kenne jemanden der 4 feste festplatten und 2 wechsel HDD's hat und insgesamt 720 Gig platz hat :P das iss extrem krass =)


Ich kenn auch jemanden, der die Terrabyte-Marke überschritten hat. Kein Wunder bei einer 4Mbit-Leitung...
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Naja mal abwarten, Bist Longhorn kommt dauert ja 2. Quatal 2005 iss noch ne weile hin.


Zitat:
produziert windoof dann im minutentakt fehler, die 1mb groß sind


Naja das was Longhorn verspricht iss echt gut. Wenn man sich die inoffizielle geleakte realease mal anschaut (die keiner auf seiner platte haben sollte da sie ja unrechmäßig geklaut wurde) dann sieht man selbst in der jetzten version die ja noch im dicksten alpha stadium ist, das Longhorn echt etwas drauf hat was stabilität und können anbelangt. Longhorn wird sehr Linux like (was viele freuen wird) oder wenn des so weiter geht wie bisher shcon geschehen dann kommt echt mal etwas gutes aus dem Hause Microsoft smile
navajo Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab ne 60er und zwei 160er drin smile
feNdI Auf diesen Beitrag antworten »

Meine is 160 GB groß... brauch ich aba voll und ganz..wenn ich das jezz ma mit meinem alten P3 vergleiche der hatte nur ne 18 GB!




Mfg Augenzwinkern
Stardust Auf diesen Beitrag antworten »

also meine ist 30 GB groß und ich hätte nie gedacht, dass ich jemals platzmangel bekommen würde. *g* aber wenn man sich gut "arrangiert" geht das eigentlich.
Wenn man mal bedenkt, dass man meiner Mutter damals erzählt hatte, dass sie mit 1MB den Rest ihres Lebens auskommen würde... verwirrt ... über 30GB wird man sich in ein paar jährchen sicherlich auch schlapplachen.
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Stardust
also meine ist 30 GB groß und ich hätte nie gedacht, dass ich jemals platzmangel bekommen würde. *g* aber wenn man sich gut "arrangiert" geht das eigentlich.
Wenn man mal bedenkt, dass man meiner Mutter damals erzählt hatte, dass sie mit 1MB den Rest ihres Lebens auskommen würde... verwirrt ... über 30GB wird man sich in ein paar jährchen sicherlich auch schlapplachen.


also ich hatte drei festplatten

120 gb
80 gb
40 gb
so und nu sind die alle beinahe voll
musik, filme und son zeugs fressen halt den speicher auf.
man kann nicht sagen das man mit so und so viel speicher ein leben lang aus kommt, das kommt immer darauf an wie man den pc nutzt
KathiBonk Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab n bissle mehr smile
habe:
3 x 120
2 x 80
1x 250 extern

zusammen 770 ..... und trotzdem Platzprobleme unglücklich (((

8) 8) 8) 8) 8)
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von KathiBonk
ich hab n bissle mehr smile
habe:
3 x 120
2 x 80
1x 250 extern

zusammen 770 ..... und trotzdem Platzprobleme unglücklich (((

8) 8) 8) 8) 8)


ok nu bin selbst ich neugierig geworden

was machst du mit deinem pc das du soviel speicher benötigst?

die externe ist bestimmt zum systembackup da oder?
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

... meine Festplatte ??

13 GB

smile
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

... und erst meine:
Und mein Papa ist viel stärker als deiner!
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

@Leopold Hmmmmmm... wau Augenzwinkern
Dagegen ist meine Festplatte mit
10010101000100100010111100 KByte
ja richtig winzig.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Vor allem, wenn man deine Zahl als Dualzahl liest!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »