Gleitspiegelung

Neue Frage »

desperate Auf diesen Beitrag antworten »
Gleitspiegelung
Hi,

kann mir jemand vielleicht erklären, was man unter einer Gleitspiegelung versteht? Ich habe mir viele Bücher ausgeliehen, aber in keiner steht was über Gleitspiegelungen und im Internet sind sie sehr spärlich erklärt, so dass ich mir kein richtiges Bild darüber machen kann....

Über zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar

Mfg

desirée
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Bei einer Gleitspiegelung handelt es sich um eine Spiegelung an der Geraden g und eine anschließende Verschiebung v parallel zu g. (Also Spiegelung + Translation)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, Gleitspiegelung wäre ein anderen Ausdruck für Schubspiegelung. Vielleicht wirst du unter dem Ausdruck fündig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »