Aufgabe zu Ebenen

Neue Frage »

Rösi Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabe zu Ebenen
Also ich hab folgendes Problem ich habe die Ebene
E:x =(4/-3/2)+r*(-4/3/4)+s*(2/-3/-3)
und die Gerade
g:x=(8/-6/2)+t*(2/3/2)
gegeben.

Dazu soll ich
A) Die Ebene in Normalenform Darstellen, das kann ich, ich hab
E: (x-(4/-3/2))*(1/-1,3/2)
rausbekommen, hoffe es ist richtig.

Dann soll ich
B) a des Punktes P(0|-3a|a) so bestimmen, dass der Punkt in der Ebene liegt, vielleicht bin ich zu unkreativ, aber ich find keinen ansatz dazu, meine Lehrerin hats mir zwar erklärt, aber wirklich verstanden hab ichs nicht.

Und zu gter letzt C) Bestimmen sie den Schnittpukt S von g und , das bekomm ich auch noch hin.
Hoffe ihr könnt mir bei B) helfen

thx im voraus
koRn Auf diesen Beitrag antworten »

Was für eine Bedingung muss dieser Punkt einhalten ?
Tipp: Setz den Punkt doch einfach in die Normalform ein und rechne a aus . Das wars Freude
Rösi Auf diesen Beitrag antworten »

da fängts ja schon an, ich hab keine ahnung, wie ich den a ausrechne, wenn ich den punkt ind die NF einsetze.
Sorry, ich bin so mathedumm traurig
koRn Auf diesen Beitrag antworten »

Du weißt aber , wie das Skalarprodukt definiert ist?
Rösi Auf diesen Beitrag antworten »

Jau, schon, ohhh nein Hammer ich idiot, verdammt, ich seh den wald vor lauter bäumen nich.
Sorry, das ich so einen dummen Beitrag reingesetzt hab, hab das wochenende nich viel geschlafen, sorry
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »