Höhe aus Oberfläche berechnen

Neue Frage »

IronCross Auf diesen Beitrag antworten »
Höhe aus Oberfläche berechnen
Hi!
Wie ikann ich bei der folgenden Aufgabe die fehlende Größe berechnen?

gegeben sind:

Länge: 4,20m
Breite: 1,64m
Oberfläche(ninhalt):78m² 60m²
Höhe: FEHLT

Nun meine Frage:Kann mir wer erklären wie ich die fehlende Größe,in diesem Fall die Höhe berechnen kann?

Danke im Vorraus!

MFG
IronCross
Joefish Auf diesen Beitrag antworten »

Gut wäre noch zu wissen um welchen Körper es geht Augenzwinkern
IronCross Auf diesen Beitrag antworten »

Sry,mein Fehler Hammer

es geht um einen Quader!
Joefish Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar ^^

Also..




Die Oberfläche des Quaders ist gegeben mit
Musst nur noch nach h umstellen

Ich kann leider mit deiner Oberfläche nichts anfangen.
Oberfläche: 78m² 60m²
IronCross Auf diesen Beitrag antworten »

srysrysry....sollte 78m² 60dm² heißen...meine d taste hängt ein wenig!aber danke für die hilfe!
Joefish Auf diesen Beitrag antworten »

yo kein probelm..
Verstehst du jetzt wie man nach h auflöst?
 
 
IronCross Auf diesen Beitrag antworten »

in etwa...heißt soviel wie:ja,formel is klar,nur irgendwie hängts bei mir!^^(hab halt das handicap das mein hirn manchma nich so will wie ich)
Joefish Auf diesen Beitrag antworten »

willst du deinen Ansatz schicken?
Dann kann ich dir sagen obs richtig ist oder ned.
IronCross Auf diesen Beitrag antworten »

nee,wird eh nix...ich weiß einfach nich wie ich darauf kommen soll! ich weiß das ich so rechnen muss:

78m²60dm²=2 X (4,20mX1,64m+4,20mX h+1,64m X h)
=.....

Nur:wie komme ich auf die höhe?ich kann ja zumindest den teil 4,20mX1,64m rechnen.Nur was mach ich mit dem rest?sry,aber ich kann da irwie nich durchblicken....
Joefish Auf diesen Beitrag antworten »

sry musste grad einnkaufen gehn ^^

Was deine Aufgabe an geht:





siehst du jetzt eine möglichkeit h alleine stehen zu lassen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »