Binom. Lehrsatz :)

Neue Frage »

grmpf Auf diesen Beitrag antworten »
Binom. Lehrsatz :)
Falls mich jemand fragen sollte, wieso ich ausgerechnet hier poste, ich besuche eine Vorlesung aus Wahrscheinlichkeitsrechnung, und habe folgende Übungsaufgabe bekommen:

Zeigen Sie;



Im Skriptum steht dazu (nach dem Beweis des binom. Lehrsatzes):

Unmittelbare Folgerungen aus dem Binomischen Lehrsatz sind weitere Eigenschaften des Binomialkoeffizienten, etwa ...

und dann eben die "Folgerungen", also die beiden bekannten mit der Summe 2^n und 0 (zu denen ich per Suche im Board erfolgreich war), aber wie zeige ich jene "Folgerung"?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Für lässt sich unmittelbar nachweisen. Dies in die linke Seite einsetzen und binomischen Satz für Exponent anwenden - fertig.
grmpf Auf diesen Beitrag antworten »

Gnah! Term umformen Hammer

Dankeschön!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »