trigonometriebeispiel szirucsek 8 (860)

Neue Frage »

Ritzmaster Auf diesen Beitrag antworten »
trigonometriebeispiel szirucsek 8 (860)
Hallöchen,

versuch grad den mathe maturastoff nachzulernen um ihn meiner freundin erklären zu können Augenzwinkern dabei bin ich aber auf ein kleines problem bei nem trigonometriebeispiel gestoßen...

das problem ist folgendes... ich hab von dem dreieck nur einen winkel und die gegenüberliegende seitenlänge gegeben..

in der Angabe steht ich solle für die beiden anderen seiten "Bedingungen" aufstellen und dazu sin- & cos-satz verwenden..

komm beim besten willen nicht drauf was das für bedingungen sein sollen..

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

lg
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: trigonometriebeispiel szirucsek 8 (860)
schicke einmal die angabe, so wie du schreibst, wäre das ganz gut.
wieso habt ihr eigentlich immer nur kleine probleme Big Laugh
w
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

besser?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dorika
Big Laugh Frauen haben grundsätzlich viele kleine Probleme, Männer ganz setlen welche, aber die sind dann verdammt fett.

Sorry wegen des Spam, aber das musste mal raus Augenzwinkern
Ansonsten bitte löschen.


DU hast aber ein problem verwirrt
was soll dieser unsinn verwirrt
deine meldung ist ja leider nicht einmal gut unglücklich
werner
Ritzmaster Auf diesen Beitrag antworten »

sry ich dachte das problem eindeutig beschrieben zu haben.. also die angabe:

Am Ufer der Donau stehen in Abständen von je 100m Steine. Von einem Punkt A auf dem gegenüberliegenden Ufer visiert man drei aufeinanderfolgende Steine B, C, D an und misst folgende Winkel: alpha = BAC = 21°32', beta= CAD=19°24'. Wie breit ist die Donau an dieser Stelle? Stelle für die Strecken AB und AD zwei Bedingungen auf und verwende dazu den Sinus- und den Kosinussatz.

Meine Frage ist eigentlich nur, welche Bedingungen hier gemeint sind.. mir ist schon klar dass mir hier für jedes Dreieck entweder eine seite oder ein winkel fehlt um mir die restlichen seitenlängen bzw die höhe auf das große dreieck auszurechnen.. aber ich seh nicht in wiefern mir "bedingungen" für diese beiden strecken da weiterhelfen..
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

so ist die aufgabe klar.

der mensch dachte, gott lachte Big Laugh

ich würde das zeugs anders lösen.



und dann sollte es kein problem mehr geben verwirrt
werner
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »