Strahlensätze HILFE

Neue Frage »

sabrinamaus15 Auf diesen Beitrag antworten »
Strahlensätze HILFE
Hallo Leute;
ich hab eine Aufgabe von meiner Mathe Lehrein bekommen und die muss ich jetzt nachholen. Kann mir jemand helfen? traurig

Also;

Ein Radfahrergruppe will ihr Ziel, das von ihrem Ausgangspunkt 150 km entfernt liegt, in 2 tagen erreichen, aber nicht jeden tag die hälfte der strecke fahren, sondern in gesamtstrecke im verhältnis 2:3
Sie muss also am ersten tag 60km und am zweiten 90 km fahren

Vielen dank im vorraus;; also das soll ich zeichnerich erledigen

eure sabrina Forum Kloppe
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Strahlensätze HILFE
Du zeichnest einen belibigen Winkel. Auf einem Schenkel misst du 15 cm für 150 km ab.

Auf dem anderen zuerst 2, dann 3 cm.

Endpunkt mit 15 des anderen Schenkels verbinden.

Wo dann die Parallele hinkommen müsste, dürfte an Hand des 1. Strahlensatzes klar sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »