Welcher Taschenrechner für mich?

Neue Frage »

freaky009 Auf diesen Beitrag antworten »
Welcher Taschenrechner für mich?
Halli Hallo an Alle


Ich hab da mal ne frage ... imom bin ich viel damit beschäftigt Gleichungen und Potenzen mit Variablen zu errechnen!

Ich besitze bisher den Standard Taschenrechner von Texas... den TI-30X IIS.

Nu hab ich aber leider das Problem das ich mit diesem keine Variablen berechnen kann ... und daher wollte ich euch einmal frage was ihr mir für einen Taschenrechner empfehlen könnt!

Und wenn ich mir dann schonmal einen kaufe dann sollte auch eine Funktion von grafiken(parabeln usw.) neben der variabelberechnung dabei sein ....




Danke für eine Antwort Tanzen
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du proggen kannst, dann schreib Dir ein Tool! Is' billiger lol Augenzwinkern

Ansonsten empfehle ich dier diesenhier.
 
 
Mr.Undertaker Auf diesen Beitrag antworten »

Übertreiben wir mal net...^^
Akerbos Auf diesen Beitrag antworten »

du brauchst zum Gleichungen lösen einen Taschenrechner? verwirrt Ich komme mit meinem Casio wunderbar klar, außer rechnen kann der auch nix... und das reicht auch vollkommen!
landy Auf diesen Beitrag antworten »

ich würde dir den voyage200 von texas instuments empfehlen wenn du viel mit mathe zu tun hast und haben wirst
der kann viel aber kostet viel
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

Für die Schule reicht der Casio FX-MS85 völlig der ist sogar in Bayern erlaubt. Es gibt noch enie bischen bessere version die u.a. auch integrieren kann die ist in Bayern aber nicht mehr erlaubt (ich glaube aber das sie in den anderen Bundeslaendern erlaubt ist). Schau einfach mal hier. Texas Instruments hat aber glaub ich ähnliche Modele. Kannst dir ja mal an schauen was dir besser gefaellt.
landy Auf diesen Beitrag antworten »

ich kenn mich mit taschenrechner in Deutschland(speziell in Bayern) nich aus da ich aus Österreich komme
tut mir leid wenn ich dir was blödes gesagt hab
TBird Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du den Voyage 200 willst, kannst du auch auf den etwas älteren Ti-92 plus. bekommst bei ebay für 130€. neue 2.09 version drauf -> das is die software vom voyage 200 Augenzwinkern
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe einen Voyage 200. Der ist echt spitze, aber ich darf ihn in der Schule nicht benutzen. Es sei denn mir ist landweilig oder ich bin früher mit Aufgaben fertig, was eigentlich immer der Fall ist. Der ist wirklich für fast alles zu gebrauchen, zwar ist die Programmiersprache sehr dürftig, aber man kriegt eigentlich alles hin. Vor allem die vielen Funktionen sind echt gut. Allein das Hauptprogramm kommt auf fast 150 Funktion, alles mögliche von Primfaktorzerlegung über Gleichung lösen oder integrieren...
Und dann gibt es noch viele Zusatzprogramme wie Cabrisoft (ein Geometrieprogramm) oder ein Programm zur 3d Darstellung. Man kann auch 3d-Graphen und so zeichnen. Vor allem wird einem nie langweilig, da man immer etwas neues findet. Zur Not auch Spiele wie Kirby oder Super Mario oder Tetris. Eigentich funktioniert fast alles auf dem Taschenrechner, sobald sich irgendjemand die Mühe gemacht hat, etwas zu programmieren.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »