Noten ?!

Neue Frage »

HansPeter123 Auf diesen Beitrag antworten »
Noten ?!
Hi,

Mich würd mal interesieren, wiviel Prozent man für welche Note in Klasse 11 erreichen muss. Wo gibts solche Tabellen oder kanns grad ma jemand posten?

Danke!
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

In brandenburg sieht so aus

15 Punkte möglich

15 Punkte 1+
14 Punkte 1
13 Punkte 1-
12 Punkte 2+
11 Punkte 2
10 punkte 2-
9 Punkte 3+
8 Punkte 3
7 Punkte 3-
6 Punkte 4+
5 Punkte 4
4 Punkte 4-
3 Punkte 5+
2 punkte 5
1 Punkt 5-
0 Punkte 6

Ich schätze das ist in allen bundesländern gleich auch wenn viele gerne hören das in dem ein oder anderen Land eine eins mehr wert ist. Übrigens kann man sich aus der Tablelle die Prozentzahlen ausrechnen und da du in einem Matheforum gelandet bist kannste des gleich mal tun ^^
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

Aus der Tabelle kann man sicher keine Prozentzahlen berechnen. Ich glaube bei uns in Bayern wirds so berechnet:

1 Pkt gibts ab 20%

wanns 2-3 Pkts gibt weiss ich nciht.

4 Pkts ab 40%

Und dann gehts in 5% Schritten weiter.

Die Umrechnung in Noten ist bei uns die gleiche.
suna Auf diesen Beitrag antworten »
tips und tricks
Hallo

hier sind die Prozent

rechne dein erreichtes Ergebniss durch die zu erreichende Punktzahl
und du erhällst deine Prozente

100% - 15 Punkte
95% - 14
90% - 13
85% - 12
80% - 11
75% - 10
70% - 9
65% - 8
60% - 7
55% - 6
50% - 5
45% - 4
40% - 3
35% - 2
30% - 1

hoffe ich hab dir geholfen Lehrer
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

In Brandenburg ist es etwas anders. Und zwar das ganze um 5% verschoben zumindest bei den besseren Noten. (bei den anderen weiß ich es nicht, da ich so was zum Glück nicht bekomme)
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

kannst du wissen, ich habe das schonmal gefragt und es ist so in s-a..

15 pkt = 96%
14 pkt = 91%
13 pkt = 86%

12 = 81
11 = 76
10 = 71

und so weiter und so fort.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »