Textaufgabe:

Neue Frage »

freak_2003 Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgabe:
Halllo kan mir jemand helfen wie man zu dieser Aufgabe die Lösunen macht.

Ein Jäger hetzt einen Fuchs, der 60 Sprünge voraus ist.
So oft der Fuchs 9 Sprüng tut, so oft tut der Hund 6 Sprünge , aber 3 Hundesprünge sind soviel wie 7 Fuchssprünge.
Wie viele Sprünge muss der Hund tun bis er den Fuchs erreicht hat ?


Brauche Eure HILFE !!!
eule Auf diesen Beitrag antworten »

Ich gehe mal davon aus das der Fuchs 60 Fuchssprünge und nicht 60 Hundesprünge vorraus ist.
3 Hundesprünge sind soviel wie 7 Fuchssprünge =>
6 Hundesprünge sind soviel wie 14 Fuchssprünge
So oft der Fuchs 9 Sprüng tut, so oft tut der Hund 6 Sprünge , aber 3 Hundesprünge sind soviel wie 7 Fuchssprünge.
D.h in der Zeit in welcher der Fuchs 9 Fuchssprünge macht, macht der Hund 14 Fuchssprünge.
Der Abstand zwischen Hund und Fuchs ist 60FS+9FS*x-14Fs*x.
Jetzt kommst du aber alleine weiter oder?
freak_2003 Auf diesen Beitrag antworten »

Also unser Lehrer hat uns gesagt das wir 2 Gleichungen machen sollen.
freak_2003 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir keiner Helfen ?
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

'eule' hat die von dir erwünschten beiden Gl schon in eine verpackt.
Ist nichts anderes als geschickte Anwendung von Dreisatz & Co

Fuchsvorsprung + Fuchssprünge(FS) - ( zugehörige Hundesprünge
umgerechnet in Fuchssprünge(FS) )

das ist alles ...
.
freak_2003 Auf diesen Beitrag antworten »

wir hatten noch kein dreiersatz
 
 
freak_2003 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich brauche 2 Gleichungen damit ich das mit dem Einsetzungsverfahren, Additionsverfahren oder Gleichsetzungsverfahren lösen kann !!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »