Luftdruck

Neue Frage »

eenengl Auf diesen Beitrag antworten »
Luftdruck
Bin das erste mal auf dieser Seite gelandet und vielleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten.
Hab mir gerade die Definition von Bar und alles über Luftdruck durchgelesen, hätte da eine Frage:
Wir haben im Bereich des Tunnelbaus ein Problem mit unserer Luftleitung, die einmal durch einen Materialfehler geplatzt ist.

-Die Luftleitung hat einen Durchmesser von 200mm, eine Länge von 200m, Förderdruck 7bar.
-Der Tunnel hat auf die 200m einen Querschnitt von 23m2.

-Wieviel Luft befindet sich in der Leitung?
-Welchen Länge des Tunnels wird benötig, damit sich der Druck wieder auf normalen Luftdruck verteilt.
-Wie gefährlich ist es für einen Menschen mit einer plötzlichen Luft von 7bar konfrontiert zu werden?

würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann
danke
eenengl
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »