Vektorrechnen

Neue Frage »

Beff_85 Auf diesen Beitrag antworten »
Vektorrechnen
Hallo Zusammen. Habe ein Problem bei einer Vektorrechnung. Finde keinen Ansatz.

Berechnen Sie x so, dass pVektor und qVektor normal aufeinander stehen.

pVektor= (3/x/2)

qVektor= (3.5/3/1.5)

Was bedeutet normal?
Und wie packe ich diese aufgabe an?
gruss Stefan
Alex0103 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektorrechnen
Hi,

meinst du nicht, dass "normal aufeinander stehen" bedeuten soll, dass die Vektoren parallel oder identisch sind ?
Wäre zumindest logisch vertretbar...
Dann sollte die Aufgabe kein Problem mehr sein

MFG,
Alex
Beff_85 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektorrechnen
könnte sein. doch wie muss ich dann vorgehen? wenn es jetzt parallel sein sollte?
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Ich tippe eher auf orthonormal, d.h. senkrecht. Auch dafür gibt es eine Formel.Siehe Workshop Vektoren.

Johko
Gustav Auf diesen Beitrag antworten »

Du sollst wohl x so bestimmen, dass



Zwei Vektoren (von denen keiner ein Nullvektor ist) sind genau dann orthogonal (normal), wenn ihr Skalarprodukt 0 ist.
franziO.o Auf diesen Beitrag antworten »
auch zu vektoren...
so... hab mich nu auch nach chemie ins mathe board verirrt und gleich mal mal ne ganz dumme frage... verwirrt
Was ist ne Linearkomibination?? geschockt
schreib morgen klausur , wär echt wichtig...

danke schonmal im voraus, gruß Franzi Wink
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »