Familienwirrwarr II [gelöst]

Neue Frage »

Gust Auf diesen Beitrag antworten »
Familienwirrwarr II [gelöst]
Aufgepasst, jetz kommts dicke (sind gewissermaßen 2 Rätsel in einem):

Vorweg: es geht um Fritzchen.

Die Tochter der Großmutter der Enkelin der Urgroßmutter von Fritzchen wäre drei mal so alt wie die Enkelin der Schwiegermutter seines Vaters, wenn diese um den Altersunterschied zwischen Fritzchen und der Schwester des Schwippschwagers des Bruders des Sohnes seiner Großmutter minus 10 Jahre älter wäre. Die Mutter des Schwagers der Schwester der Mutter ist um 8 Jahre jünger als die Mutter der Großmutter der Enkelin der Schwiegermutter des Vaters. Die Schwester der Mutter der Schwägerin des Bruders seines Vaters ist 8 mal so alt, wie die Enkelin der Schwiegermutter des Enkelsohnes der Mutter des Schwagers seiner Mutter. Die Schwester des Schwippschwagers des Bruders des Enkels der Urgroßmutter des Ehemannes derselben ist 1/3 so alt wie die Großmutter des Bruders des Schwagers der Nichte der Schwester von Fritzchens Oma. Die Großmutter des Bruders usw. von geradeeben ist 2,5 mal so alt, wie der Schwager der Nichte der Schwester der Tochter seiner Urgroßmutter, der wiederum 4 mal so alt wie Fritzchen selber ist. Die Mutter des Sohnes des Großvaters des Bruders des Schwippschwagers der Schwester der Nichte der Schwester der Tochter seiner Urgroßmutter ist um den 7-fachen Altersunterschied zwischen der Schwester der Tochter der Urgroßmutter der Tochter des Schwagers der Schwester seiner Mutter und der Mutter der Urenkelin der Großmutter der Schwägerin des Bruders des Sohnes seines Großvaters älter.

Wie alt ist Fritzchen?



Denn allergrößten Respekt Gott , wer sich das antut,
aber bevor X( traurig :P bitte Hilfe dann vielleicht sogar Tanzen

Augenzwinkern
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

ahhh!!!! Hirnverkrumpel

was ist ein schwippschwager????
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

Der Bruder deines Vaters ist der Schwippschwager der Schwester deiner Mutter.

Oder allgemein gesagt:
Ein Geschwister eines Ehegatten ist der Schwippschwager eines Geschwisters des anderen Ehegatten.
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

ok das ist echt hardcore bin gerade mal durch die ersten beiden zeilen gestiegen smile



*Update*

Hab nun die hälfte, da ich nicht denke das da so schnell einer durchsteigt mach ich erst morgen weiter :P
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich druck das aus und hänge in die Schule, mal sehen, wie viele verwirrte Leute dann rumlaufen... :P
Gust Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Familienwirrwarr für Hartgesottene
ACHTUNGACHTUNGACHTUNGACHTUNG

in der letzten Zeile fehlt das letzte Wort:

...Bruders des Sohnes seines Großvaters ÄLTER
 
 
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DeGT
Ich druck das aus und hänge in die Schule, mal sehen, wie viele verwirrte Leute dann rumlaufen... :P


geile idee mach ich auch mal smile
taraxacum Auf diesen Beitrag antworten »

So verquerwurschtelt wie die Frage:

Zitat:
Original von Gust
Der Bruder deines Vaters ist der Schwippschwager der Schwester deiner Mutter.

Oder allgemein gesagt:
Ein Geschwister eines Ehegatten ist der Schwippschwager eines Geschwisters des anderen Ehegatten.


Ein Schwippschwager ist ein durch Heirat dazugekommener Schwager.
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Wo der Thread mal wieder ausgegraben wird:

Ich hab den Text anderen Leuten gezeigt, die haben allerdings alle jetzt bleibende Schäden... :P Es machte sich bei ihnen durchgängige Verwirrtheit breit.
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

hab jetzt mal versucht, das aufzuschreiben und zu übersetzen.
Aber das ist sogar dann noch recht kompliziert, denn es kommt der Vater, die Schwester oder Cousine, die Grossmutter, die Urgrossmutter und die Mutter vor. Und ich war noch nicht mal in der Hälfte...

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Die Tochter der Großmutter der Enkelin der Urgroßmutter von Fritzchen


Ist gleich seiner Oma bzw. Großmutter, oder?

Zitat:
Enkelin der Schwiegermutter seines Vaters


Ist gleich Fritzchens Schwester, oder?

Zitat:
Schwester des Schwippschwagers des Bruders des Sohnes seiner Großmutter


Ist seine Mutter.

Zitat:
Mutter des Schwagers der Schwester der Mutter


Ist gleich seine Großmutter (väterlicherseits), denk ich mal.

Zitat:
Mutter der Großmutter der Enkelin der Schwiegermutter des Vaters


Ist seine Urgroßmutter (mütterlicherseits).

Zitat:
Schwester der Mutter der Schwägerin des Bruders seines Vaters


Ist wieder seine Oma/Großmutter (aber nun ne andere? verwirrt )

Jetzt hab ich mal keine Lust mehr, den Rest mach ich wann anders weiter.
asphys Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Schwester der Mutter der Schwägerin des Bruders seines Vaters
nein das ist doch die großtante oder nicht? verwirrt
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Also die Schwägerin des Bruders seines Vaters ist doch seine Mutter oder nicht? und die Schwester der Mutter der Mutter ist dann.... äh genau, die Großtante Augenzwinkern
asphys Auf diesen Beitrag antworten »

hmm ich komme hier nicht weiter:
enkelin der schwiegermutter des Enkelsohnes der Mutter des Schwagers seiner Mutter
das müsste doch eigentlich Fritzchens tochter sein oder nicht? aber ich dachte er hätte keine kinder oder ist das nicht ausgeschlossen? verwirrt
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wurde grade gebeten, aufzulösen.
Also wer da wer war, müsste ich selber erst wieder rausfinden (wobei es bei mir schneller gehen dürfte, weil ich das ja (hoffe ich) noch irgendwie im Kopf hab).

Auf jeden Fall ist Fritzchen 8.

- der Rest folgt später
fALK dELUXE Auf diesen Beitrag antworten »

das wär die richtige Abituraufgabe. smile
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will mal den "Rest" hören X( Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

Also mal ein Zwischenergebnis mit einer kleinen Fehlererkennung geschockt :

F = Fritzchen
U = Uroma
O = Oma
G = Großtante
Ok = Onkel
M = Mutter
V = Vater
S = Schwester
X = vergessene Person, bei der sich hoffentlich herausstellt, wer sie ist
m = mütterlicherseits
v = Väterlicherseits

Die Tochter der Großmutter der Enkelin der Urgroßmutter von Fritzchen wäre drei mal so alt wie die Enkelin der Schwiegermutter seines Vaters, wenn diese um den Altersunterschied zwischen Fritzchen und der Schwester des Schwippschwagers des Bruders des Sohnes seiner Großmutter minus 10 Jahre älter wäre.

Die Oma von Frtzchen wäre drei mal so alt wie seine Schwester, wenn diese um den Altersunterschied zwischen Fritzchen und seiner Mutter minus 10 Jahre älter wäre.



Die Mutter des Schwagers der Schwester der Mutter ist um 8 Jahre jünger als die Mutter der Großmutter der Enkelin der Schwiegermutter des Vaters.

Die Oma von Fritzchen ist um 8 Jahre Jünger als seine Urgroßmutter.



Die Schwester der Mutter der Schwägerin des Bruders seines Vaters ist 8 mal so alt, wie die Enkelin der Schwiegermutter des Enkelsohnes der Mutter des Schwagers seiner Mutter.

Die Großtante ist 8 mal so alt, wie seine Schwester.



Die Schwester des Schwippschwagers des Bruders des Enkels der Urgroßmutter des Ehemannes derselben ist 1/3 so alt wie die Großmutter des Bruders des Schwagers der Nichte der Schwester von Fritzchens Oma.

Seine Mutter ist 1/3 so alt wie seine Uroma.



Die Großmutter des Bruders usw. von geradeeben ist 2,5 mal so alt, wie der Schwager der Nichte der Schwester der Tochter seiner Urgroßmutter, der wiederum 4 mal so alt wie Fritzchen selber ist.

Seine Uroma ist 2,5 mal so alt wie sein Onkel, der wiederum 4 mal so alt wie Fritzchen selber ist.




Die Mutter des Sohnes des Großvaters des Bruders des Schwippschwagers der Schwester der Nichte der Schwester der Tochter seiner Urgroßmutter ist um den 7-fachen Altersunterschied zwischen der Schwester der Tochter der Urgroßmutter der Tochter des Schwagers der Schwester seiner Mutter und der Mutter der Urenkelin der Großmutter der Schwägerin des Bruders des Sohnes seines Großvaters älter.

Seine Uroma v ist um den 7-fachen Altersunterschied zwischen seiner Großtante v und seiner Mutter älter.
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

Hilfe! Hilfe

Ich rechne mich hier grade in den Wald:



Wenn da überhaupt noch was rauskommt.....

auf jeden fall ein fettes

SORRY

an alle, das Rätsel war etwas zu hart, weil ich es zu schnell gemacht habe, und daher der Zusammenhang nicht überall wirklich klar war. Das nächste (wenn ich mich nochmal traue, so eines zu basteln) wird besesr durchdacht sein! Versprochen!LOL Hammer
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Das hast du dir selbst ausgedacht? geschockt Respekt Augenzwinkern

Auf jeden Fall korrigier entweder den Fehler oder mach ein neues ohne,
vielleicht etwas leichter, dass man es auch wirklich lösen kann smile

Gruß,
Thomas
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »