Programm Kurvendiskussion

Neue Frage »

RedFlash Auf diesen Beitrag antworten »
Programm Kurvendiskussion
Hi Leute,
erst mal vorweg nen Dank an alle und bes. an Mathespezialschüler, für die prima Hilfestellungen während der letzten 2 Monate.
Hat mir am Sa in der Klausur sehr geholfen! (muss auch mal an dieser Stelle gesagt werden!)

Die 2. Aufgabe in der Prüfung war folgende Kurvendiskussion:

(x+1)*e^(1/x)

ich hab die Funktion mal in dem Programm MATHPROF berechnen lassen, und musste feststellen, dass es bei der Berechnung des WP abstürzt wegen einer fehlerhaften Gleitkommaberechnung!

Die Extrema packt es noch: X-Werte: (1/2)+-wurzelaus(5/4), hab ich in dieser Form auch in der Klausur rausgebracht. Augenzwinkern
Jetzt meine Frage, kann mir jemand ein Programm empfehlen, welches die Berechnung packt und mir den Graphen dann noch anzeigen kann?

Mfg
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Mupad (ist glaub ich sogar kostenlos)
Maple (teuer, aber genial)
Mathematica
Mathlab gibts glaub ich auch noch...

Gruß, therisen
RedFlash Auf diesen Beitrag antworten »

thx für die antwort, werd mich da mal umschauen!
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen
Mupad (ist glaub ich sogar kostenlos)


die LightVersion ist kostenlos. die ProVersion muss man käuflich erwerben (wie das klingt smile ).

aber eigentlich kann die LightVersion schon alles was man für die schule braucht. die graphen sehen auch ziemlich gut aus. Pro kann natürlich noch ein bisschen mehr Augenzwinkern .
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Titel editiert und verschoben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »