Potenzmenge beweisen per voll. Induktion

Neue Frage »

geckolux Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzmenge beweisen per voll. Induktion
Hy,
mein Problem ist es die Potenzmenge per vollständige Induktion zu beweisen,
ich komme einfach nicht auf die Induktionsbehauptung, mit dem Beweis an sich hätte ich keine Probleme.
Danke für jede Hilfe

grüsse

gecko
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzmenge beweisen per voll. Induktion
Du musst deinen Post nochmal überarbeiten. Was willst du beweisen? "Die Potenzmenge" kann man nicht beweisen.

Gruß vom Ben
geckolux Auf diesen Beitrag antworten »
sorry
sorry,

tud mir leid, habe mich falsch ausgedruckt!
also ich will beweisen per vollständige induktion dass die Potenzmenge p(n)
immer 2^n Elemente hat.
ich komme aber einfach nicht auf die Induktionsbehauptung: ? = 2^n

grüsse

gecko
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

denke mal, das gehört in nen anderen thread...
ich schiebs mal zusammen..
geckolux Auf diesen Beitrag antworten »
Induktion
Danke für das verschieben des postes,...
also ich komme einfach nicht auf die Induktionsbehauptung, welche Summenformel muss ich angeben um einen Beweis per Induktion durchführen zu können?

danke

ciao
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

In ganz Deutschland scheinen Studienanfänger dies beweisen zu müssen. Gib einmal bei Suchen den Begriff "Potenzmenge" oder ähnlich ein. Ich denke, da wirst du eine Menge zu diesem Thema finden.
 
 
geckolux Auf diesen Beitrag antworten »
nix
ich fand zwar hier schon beweise aber keinen Beweis mit vollständiger Induktion,...
wäre froh wenn mir jemand helfen könnte,...
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie wär's damit?
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
In ganz Deutschland scheinen Studienanfänger dies beweisen zu müssen.


Es gibt ganz offensichtlich ne ganze Menge Standard-Übungsaufgaben im 1. Semester Augenzwinkern Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »