Bewerbungen

Neue Frage »

Mr.Undertaker Auf diesen Beitrag antworten »
Bewerbungen
Ich weiss net wo das hin soll, aber das interresiert mich sehr wann hapt ihr euch um einen Ausbildungsplatz oder job beworben und hapt ihr es geschaft direkt angenommen zu werden und was fürn Durschnitt hattet ihr ...

Ich bin in der neunten hauptschule.


Danke für eure antworten
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

Mhh wenns dich so berennend intersseiert. Ich habe nah dem Abi, erst mal nen Ökologisches Jahr gemacht und wurde gleich angenommen. Nun studiere ich. War durchnitt in der Schule.
Es kommt auf deinen Eindruck in der Bewerbung an!
Ich kenne einpaar, die standen 3 - 4 und haben durch ihre gute Bewerbung (Fehlerfrei, Sicheresauftreten, und Persönlichne Kontakt zuerst mit dem Betreib geknöpft.), den Job bekommen. Also es hängt von dir ab ^^.
Sefika Auf diesen Beitrag antworten »

ich hätte das jetzt ins off-topic reingeschrieben, weil es nix mit mathe zutun hat...

Also ich mache schule weiter(11. klasse)...weiß noch nicht einmal, wie man eine bewerbung schreibtBig Laugh ...hehe
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habs mal verschoben.

Zum Thema selber hab ich nichts zu sagen, ich gehe ja immer noch zur Schule.
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

Mit Hauptschule nimmt dich wohl keiner irgendwo an.

Ich wollte mich jetzt noch bewerben, aber die Termine warn im Oktober..

Pech gehabt wohl :(
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von cuti
Mit Hauptschule nimmt dich wohl keiner irgendwo an.


Das ist aber seeehr gewagt, ich hatte viele Hauptschüler in meiner Klasse und davon hatte niemand irgendwelche Probleme.
 
 
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, wenn man ein Eismann sein will..natürlich nicht.

Ich liebe Eis aber..

ZITRONE....chrchrchr...

Warst du etwa auf einer Hauptschule ?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

also, ichn denke nicht, dass hier irgendjemandem geholfen wird, wenn wir hier witze über hauptschüler reißen....


sehr viele erfahrungen dazu posten kann ich leider auch nicht, da ich mich bislang auch nur für die uni schriftlich eingeschrieben und persönlich für meinen zivildienstjob beworben habe....


aber ich stimme Anaiwa auf jeden fall zu: wenn du nicht etwas sehr ausgefallenes machen möchtest (und das kannst du mit hauptschulabschluss leider wirklich nicht machen), ist dein zeugnis nicht so wichtig, sondern der erste eindruck, den man von dir gewinnt.
das heißt: gutes bewerbungsschreiben, vor allem höfliche ausdrucksweise und ausführlicher lebenslauf.
wenn du dann zu einem bewerbungsgespräch gehst, kleide dich gut [aber ich rate dir davon ab, dies zu übertreiben], versuche hochdeutsch zu sprechen (keine ahnung, wo du herkommst) und trete souverän [nicht: übercool] auf....

für was möchtest du dich denn genau bewerben?

mfg jochen
Mr.Undertaker Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will mich als politzist bewerben
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

als Polizist ist (neben den körperlichen Voraussetzungen) vor allem Allgemeinbildung sehr wichtig. Dazu gehört vor allem eines: Viel lesen, vor allem Zeitung. Das hilft auch für die Rechtschreibung Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ich will mich als politzist bewerben

und man sollte vor allem seinen berufswunsch richtig schreiben können.....
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

Das war vielleicht mal kein Witz.

Okay?
Sefika Auf diesen Beitrag antworten »

oh das war gemein loed!!!

das is doch bestimmt nur ein tippfehler

ps:mein deutsch is auch nicht so gut...rechtschreibung etc.. Hammer , aber man kann ja alles mit der zeit lernen!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

okay, okay, sehe ich ja ein..... ist mir nur so aufgefallen.....
ich sollte mal lernen, meine klappe zu halten unglücklich

und @cuti, ich wollte dir damit sicher nicht zu nahe treten, vielleicht hast du es wirklich nicht böse gemeint, aber es kam bei mir so an, als würde es hauptschüler allgemein runtermachen..... und das finde ich nicht gut, da ich vorurteile hasse.....

@undertaker: hoffentlich kann dir der thread trotz aller abschweifungen ein bisschen helfen..... viel glück auf jeden fall für deine bewerbung!

mfg jochen
virox Auf diesen Beitrag antworten »

ich hatte in der 10 einen schnitt von 2.6 und inner 11 2.3 in der elften hab ich mich beworben. und wurde anngenommen
Mr.Undertaker Auf diesen Beitrag antworten »

Danke leute Danke ihr wart eine tolle hilfe



respekt euch allen Rock
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen