Schnittfläche von Rechtecken

Neue Frage »

DrecksackDeluxe Auf diesen Beitrag antworten »
Schnittfläche von Rechtecken
kann mir jemand schnell aus der patsche helfen bitte:

wie kann ich die schnittfläche von 2 rechtecken im 2 dimensionalen koordinatensystem ermitteln?

gruss
stephan
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

also ich weiß zwar auf anhieb keine formel, aber mal folgende überlegungen:
überlege erstmal, welche/r punkt/e im anderen rechteck liegen.
ermittle nun die schnittpunkte der beiden sich schneidenden linien.
dann behandelst du es wie eine normale figur. (ich denke mal die aufgabe ist so aufgebaut, dass die entstehenden figuren wieder rechtecke sind)

wenn du weitere überlegungen brauchst meld dich einfach, aber versuch erstmal selbst damit klar zu kommen... (wir wollen uns jetzt nicht vor irgendeiner arbeit drücken, aber so lernst du besser, als wenn wir dir das einfach nur vorrechnen würden)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »