große 1x1

Neue Frage »

worker Auf diesen Beitrag antworten »
große 1x1
Hallo,
meine Tochter soll das große 1x1 auswendig lernen. Wir haben aber keine Lust von 1x11 bis 20x20 alles mit dem Taschenrechner (oder im Kopf) zu errechnen um es dann lernen zu können. Kann mir jemand eine Internetseite empfehlen, wo das große 1x1 schon aufgelistet ist? Ich kann leider nichts finden!!
Vielen Dank!
uwe-b Auf diesen Beitrag antworten »

Hab da ein Link gefunden:

http://www.web-toolbox.net/kgs/download/einmaleins.pdf
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe jetzt nur eine Lernsoftware gefunden.

Aber jetzt mal ehrlich:
Glaubst du nicht man lernt es am besten wenn man es selbst rechnet?
Es kann doch nicht der Sinn und Zweck sein alles auswendig zu lernen? Um einen Sinn für Zahlen zu bekommen bringt auswendig lernen nunmal nichts(ich kann es auch nicht auswendig).
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ich empfehle ein Blatt Papier. Dann von Hand schreiben:





usw.





usw. bis







Die Vorstellung, das Große Einmaleins aus dem Internet herunterzuladen und auswendig zu lernen, ist absurd. Beim von mir vorgeschlagenen Vorgehen lernt deine Tochter allein beim Ausrechnen der Werte schon so viel, daß das Merken der Ergebnisse bedeutend schneller geht und von längerer Dauer zu sein verspricht.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: große 1x1
Zitat:
Original von worker
Wir haben aber keine Lust von 1x11 bis 20x20 alles mit dem Taschenrechner (oder im Kopf) zu errechnen um es dann lernen zu können.

unglücklich Mensch es geht um deine Tochter. Für Leopolds Variante braucht man höchtens eine halbe Stunde.
Divergenz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: große 1x1
Hallo,

also wenn du gerade vor dem Computer sitzt und zu bequem bist, selber den Kopf anzustrengen, wieso kommst du dann nicht auf die Idee eine Tabelle anzulegen. Mit einer Tabellenkalkulation sollte das in einer halben Minute erledigt sein!
 
 
Buef Auf diesen Beitrag antworten »

es gibt auch sowas wie excel! versteht man auch inner halben stunde!
Mr.Pink Auf diesen Beitrag antworten »

ich kann mich leopold und kiste nur anschließen. am besten ist es, du rechnest es mit deiner tochter zusammen oder sie macht es alleine, je nach dem wie sie es möchte. beim rechnen bekommt sie ein gefühl für zahlen, was einen viel höheren pädagogischen effekt hat als auswendig lernen. verstehen macht mehr spaß und nimmt die angst vor der "bösen" mathematik. den taschenrechner oder excel würde ich gänzlich weglassen. es ist viel wichtiger, dass deine tochter versteht, wie sie auf die lösungen kommt, anstatt stupides auswendig lernen. was bringt es deiner tochter, wenn sie weiß was ist, wenn sie nicht erklären kann, wie sie auf das ergebnis kommt.
mach es doch so:
Bsp.:


diese rechenweise sollte sie viel eher verinnerlichen als abstrakte zahlengebilde.
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Schön sind auch so Tricks wie

Das ich mit Pinks, Kistes und Leopolds Meinung übereinstimme muss ich nicht nochmal betonen ?
Dann ist ja gut smile
jhkjjhk Auf diesen Beitrag antworten »
mathe grosses 1mal 1
das grosse einmaleins lernt man auch bei sikore aufgaben gut.
z.B ich gebe bei google sikore ein und im web kommen da gute lernwarianten..
also ich lerne immer da bevor ich eine prüfung habe Freude
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mathe grosses 1mal 1
Zitat:
Original von jhkjjhk
z.B ich gebe bei google sikore ein und im web kommen da gute lernwarianten.

geschockt ... Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen