Kreisberechnung/Satz des Pythagoras

Neue Frage »

OoLeEyY Auf diesen Beitrag antworten »
Kreisberechnung/Satz des Pythagoras
Hallo!
Ich habe gerade etwas Schwierigkeiten bei meinen Hausaufgaben, könntet ihr so lieb sein und mir die vielleicht erklären?
Da ich gestern nicht in der Schule war, konnte ich nicht alles so mitkriegen, aber möchte die Aufgaben aufjedenfall mal lösen...hier ist der Link: http://www.LupiUpload.de/file.php?dat=vv594XRW.jpg

Wäre super mega lieb von euch, wenn ihr mir weiterhelfen könntet smile Liebe Grüße, OoLeEyY
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso nur die Aufgaben 12 bis 19? Wenn wir schon dabei sind, könnten wir dir doch auch gleich noch die Aufgaben 20 bis 153 lösen! Und was ist mit 1 bis 11? Sind die so leicht, daß du die alleine kannst?
OoLeEyY Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir leid, hab vergessen die Nummern hinzuschreiben...Nr. 12 und 13..tut mir ehrlich leid..sorry
OoLeEyY Auf diesen Beitrag antworten »

ich möchte die nicht komplett gelöst haben sondern erklärt..sorry wenn ich das falsch ausgedrückt habe!
Bert Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von OoLeEyY
ich möchte die nicht komplett gelöst haben sondern erklärt..sorry wenn ich das falsch ausgedrückt habe!


Schade, schade, eben hatte ich Zeit für Hausaufgaben, aber leider, leider komme ich nicht in den Link rein. unglücklich
Hättest du die Aufgabe aufgeschrieben, hätten wir sie schon fertig gehabt...
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

was hast du dir denn schon dazu überlegt verwirrt
werner




ironie vergeudet unglücklich
 
 
OoLeY Auf diesen Beitrag antworten »

ich hätte die ja geschrieben aber bei der aufgabe 13 ist eine zeichnung..unglücklich kann keiner den link öffnen? unglücklich
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

wäre gut, wenn du das mal kleiner hochladen könntest. Meine Browser brauch ne halbe stunde dafür^^
(und nein, ich hab kein HOLZMODEM) Augenzwinkern
OoLeY Auf diesen Beitrag antworten »

wie mach ich das denn? hab keine ahnung von Idee!
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

scannen-->paint oder so-->.jpg speichern --> image-shack
OoLeY Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.LupiUpload.de/080430/k-UfLZHZG2.jpg

http://www.LupiUpload.de/file.php?dat=UfLZHZG2.jpg
OoLeY Auf diesen Beitrag antworten »

http://img440.imageshack.us/img440/6318/scannen0001bn5.jpg
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

zum brunnen ein bild
zum pendel benutze die boardSUCHE.
OoLeY Auf diesen Beitrag antworten »

oLeee, habs geschafft smile danke Rare! Tut mir leid wenns bisschen groß is, anders hab ichs nicht hingekriegt
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

zu: 12

bisschen verwirrend. Die meinen bestimmt flächenmäßig abdeckend. Weil von der Breite her kann das ja schon mal nicht stimmen, weil der durchmesser ja größer ist als die länge...

Also:

Fläche vom Kreis: , mit r=d/2

Fläche vom Rechteck kannste selbstAugenzwinkern

Dann vergleichen Augenzwinkern (um das rechnerisch zu bestimmen)
OoLeY Auf diesen Beitrag antworten »

die Berechnung vom Kreis haben wir noch nicht besprochen, könnt ihr mir erklären wie es geht? danke wernerrin & rare smile
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreis_%28Ge...reisfl.C3.A4che

lies dir da mal den Teil mit der Kreisfläche durch.
Kannste schön anschaulich an dem Bild mit dem Gelb-weißen Kreis sehen Augenzwinkern
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

zu 13:

Tipp: Arbeite da mal mit dem Satz des Pythagoras Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »