Rätsel mit Lösung - GESUCHT wird die REGEL!

Neue Frage »

Malik Auf diesen Beitrag antworten »
Rätsel mit Lösung - GESUCHT wird die REGEL!
40,38,42,20,44,?
Lösung : 42
Wie lautet die Regel hierfür?
Kann mir jemand helfen?
Würde mich sehr freuen!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Geschlossen

Was denn nun: Rätsel oder Aufgabe? Du kannst deine Entscheidung ja im anderen Thread kundtun.


EDIT: Eigentlich wäre doppelt schließen für Doppelposterei durchaus angemessen, auch wenn sie hier Calvin & mir versehentlich über Kreuz passiert ist. Aber wir wollen mal nicht so hart sein, also ist hier wieder geöffnet. Augenzwinkern
Malik Auf diesen Beitrag antworten »
Herzlichen Dank
GESUCHT wird hier einfach nur die Regel, auf die ich einfach nicht komme.
Ich habe diese Aufgabe aus einem Übungsbuch für Einstellungstests.
Im Buch ist die Aufgabe, sowie die Lösung - aber nicht die Regel. Und nach der wird eben gefragt.
Das ich versehentlich den Beitrag einmal unregistriert und noch unwissend in der Stochastik abgelegt habe und ihn dann noch einmal in die "Rätsel-Abteilung" gesetzt habe, bitte ich vielmals zu entschuldigen.
Ich hoffe dennoch auf Antworten bezüglich der Aufgabe.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Dann sage einfach: "Die Regel ist, die mittlere der 5 Zahlen zu nehmen."

Vielleicht war das de Absicht dieser Deppen, und sie sind mit so einer Antwort zufrieden, wer weiß. Mit Mathematik hat das nix zu tun, vielleicht mit Psychologie.
Malik Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Antwort.
Mit der Psychologie könntest Du recht haben. Diese Test-Bücher beinhalten schon merkwürdige Fragen.
Werde sicher nicht noch einmal mit so einem "Nonsens" hier auftauchen. Versprochen !
Malik Auf diesen Beitrag antworten »
Thema beendet
Jetzt könnt ihr dasThema schliessen. Freude
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nö, kann ja als Diskussionsgrundlage für weitere "gelungene" Beispiele von Einstellungstestfragen dienen. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »