I cos (x²)

Neue Frage »

k_wolt Auf diesen Beitrag antworten »
I cos (x²)
Hallo,
bitte um Hilfe. Wie berechne ich das Integral?

klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: I cos (x²)
In welchem Zusammenhang taucht die Frage auf. Ich fürchte nämlich, daß es da keine geschlossene Lösung gibt.
k_wolt Auf diesen Beitrag antworten »
RE: I cos (x²)
ich wollte einfach ein bißchen üben.
In den Grenzen von 0 bis unendlich ist die Lößung: Aber ich weiß nicht, wie man darauf kommt.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: I cos (x²)
In der Hochschulabteilung gibt es Experten, die das sicherlich zeigen können. Dürfte aber nicht ganz trivial sein. Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Und deswegen verschoben. Augenzwinkern
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Mal ne Idee:
Mit dem Umweg übers Komplexe wäre es doch möglich diese Funktion in irgendwas mit zu überführen, das man zwar nicht geschlossen darstellen kann, aber für das man wenigstens die Werte kennt.
Damit käme man doch zur einer Lösung verwirrt
 
 
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab das mal durch ein Integrationstool gejagt:



Dabei ist C ein Fresnelintegral. Dazu kann ich Dir aber leider nicht viel sagen, aber es riecht verdammt numerisch Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen