Quadratische Gleichungen

Neue Frage »

Martin1111 Auf diesen Beitrag antworten »
Quadratische Gleichungen
Kann mir jemand helfen diese aufgabe zu lösen komme einfach nicht weiter
bin nicht so gut in mathe danke schon mal im voraus
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Qudratische Gleichungen
Welche Aufgabe? Oder seh ich die nicht an meinem PC?
Martin1111 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Qudratische Gleichungen
Hier ist die Aufgabe


die summe der quadrate zweier zahlen ist 320. von den beiden zahlen ist eine um genau so viel größer als 12 wie die andere kleiner als 12 ist.
wie heißen die zahlen?
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Und welche Informationen konntest du dem Text entnehmen ?
Muon Auf diesen Beitrag antworten »

Falls du die Antwort noch nicht hast:











Quadratische Formel fuehrt zum Ergebnis:





Sind auch gleich die zwei Zahlen deiner Aufgabe:

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

@Muon:

Leider hast Du auch hier die Boardregeln nicht beachtet, und somit Martin um die Chance gebracht selbst auf die Lösung zu kommen. Schade.
 
 
Muon Auf diesen Beitrag antworten »

Martin hat die gleiche Frage bereits vor ein paar Tagen gestellt und die gegebene Hilfe scheint nicht ausreichend gewesen zu sein unglücklich

Siehe dazu den thread hier:
Quadratische Gleichungen

Ich hoffte ihm mit meiner schrittweisen Erklaerung mit der Loesung von Aufgaben dieses Typs zu helfen. Werde aber in Zukunft unterlassen ganze Loesungswege zu posten, sorry!

Ich weiss nur, dass ich auch mal den Rechnungsweg bei einer Aufgabe als Antwort bekommen habe und das hat mir geholfen - hat schoen 'click' gemacht Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Da du nicht registriert bist, kann ich deine Post nicht direkt nachverfolgen. Daher und wegen den 2 kurz aufeinanderfolgenden Komplettlösungen, der Rüffel. Entscheidungsspielraum ist da immer drin, bin ja nicht komplett dagegen. Aber dann schrieb doch wenigstens einen erklärenden Satz, warum du es komplett geschrieben hast.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@Martin

Bitte unterlasse künftig ein neuerliches Posten der gleichen Frage, du hättest durchaus im anderen Thread fortsetzen können.

Der andere Thread wurde daher wegen Crossposting geschlossen!

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »