pixel

Neue Frage »

kingskid Auf diesen Beitrag antworten »
pixel
Guten Morgen,

ich hab Pixel + ein Vsynch-teil pro bild und weiß, dass die Wahrscheinlichkeit dass eins von beiden gestört ist beträgt.

kann man dann sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein synchr.teil gestört ist 10^(-6) mal kleiner ist, also ist....??
oder braucht man dazu noch andere angaben?

welchem mathematischen modell würde das denn entsprechen...?

Viele grüße
kingskid
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Bisher kann ich deinen Angaben für die Ereignisse

... Pixelfehler
... VSync-Fehler

nur die Wahrscheinlichkeit entnehmen. Was soll man daraus schon für Schlussfolgerungen ziehen können - nicht viel...

Wenn du also keine weiteren Informationen hast, weiß ich nicht, was das soll. unglücklich
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

hm, ja das ist das problem...

mal anders gefragt, welche informationen bräuchte man noch um P(B) berechnen zu können...?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na wenn Pixelfehler (auch untereinander) und VSynch-Fehler unabhängig sind, und zudem jeder einzelne Pixelfehler und der VSynch-Fehler gleichwahrscheinlich sind - ja dann ist genug Information da. Das nur als Beispiel, was reichen würde, keine Ahnung ob das bei dir genauso in Frage kommt.
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

doch das kommt in frage, die einzelnen Pixelfehler und der VSynch-Fehler sollen gleichwahrscheinlich sein, dass sie unabhängig voneinander sind können wir ja auch mal annehmen.

... kann man das dann so sagen:

P(A) = P(B) und ?

aber das stimmt ja auch nicht... wie kann man dann mit den angaben P(B) berechnen?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na wir haben ja für die Unterteilung in Einzelpixelfehler. Dann gilt für die Wkt des Komplements der oben genannten Vereinigung

,

dabei ist die identische Wahrscheinlichkeit aller Ereignisse .

Die restlichen Probleme bei der Umformung nach bzw. Berechnung von liegen eher im numerischen denn im stochastischen Bereich... Augenzwinkern
 
 
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

oha, das wird ja dann doch etwas kompliziert... aber okay, idee ist mir jetzt klar! danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »