Mathe LK Hessen Abi 2008

Neue Frage »

babelfish Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe LK Hessen Abi 2008
Wie schon im Titel zu sehen ist, mache ich nächstes Jahr mein Abi und bin jetzt schon auf der Suche nach einem (oder mehreren) guten Büchern. Ich habe Mathe-LK gewählt, nur leider besitzt unsere Schule für diesen Leistungskurs keine Bücher, mit denen man vielleicht lernen könnte......
Jetzt suche ich Bücher, die die Themen LK-gerecht nochmal zusammenfassen und ein paar Übungsaufgaben beinhalten. Ich bin eigentlich ziemlich gut in Mathe, weshalb ich glaube, dass mir eine knappe, präzise Zusammenfassung genügen würde (muss also nich ein riesieges Buch sein, bei dem ich dann die Hälfte überspringen kann Augenzwinkern ).
Kann da vielleicht jemand Bücher empfehlen?
Tjamke Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

ich bin zwar aus Ba-Wü aber ich denk die Stark Bücher gibts auch für Hessen.
Da ists immer knapp zusammen gefasst, nen Beispiel und dann ne Aufgabe. Weiter hinten gibts dann zuerst Tipps und am Schluss die Lösungen. Falls es doch nicht für Hessen gibt...so unterschiedlich dürfte der Abistoff auch nicht sein, zumindest in Mathe, oder?

Viele Grüß und viel Spaß beim vorbereiten aufs Abi (ich bin froh wenn ich meins dieses Jahr rum hab smile )

Tjamke
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Schonmal danke für den Tip! Leider gibt es die Stark-Reihe nicht für Hessen (hab' ich zumindest bei amazon nicht finden können Augenzwinkern ), werde sie mir aber wahrscheinlich trotzdem mal beim Buchhändler anschauen!

Kann noch jemand ein bestimmtes Buch empfehlen? smile
Meme Auf diesen Beitrag antworten »
Re
Hi!
Ich mache auch mein ABI 2008 und ich habe mir schon die Stark Reihe für den Mathe GK von 2007 zu gelegt, also für Hessen gibt es die Bücher auch für alle möglichen Prüfungsfächer!
Lieben Gruß Meme Wink
Tjamke Auf diesen Beitrag antworten »

hi, ich nochmal. Es gibt aber auch bei stark nochmal unterschiede, manche sind nur welche mit Übungen, das was ich meine ist aber wirklich nochmal mit Erklärung und Beispielaufgaben.
Aber mir zB hat es gereicht einfach nur ganz viel zu rechnen und was ich nicht verstanden hab, hier nachgefragt oder bei meinem Mathe-Lehrer. Das wichtigste bei Mathe (Schul-) ist einfach die Übung, je öfter mans macht um so besser klappts. Augenzwinkern

lg tjamke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »