Mathematische Formeln editieren (fett etc)

Neue Frage »

chrizke Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematische Formeln editieren (fett etc)
Hi, wie kann ich mathematische Formeln fett, kursiv, größer etc ausgeben?????
Schmonk Auf diesen Beitrag antworten »

Beispiel:


Normal:

code:
1:
\bf{u_1\neq u_2}
entsprechend \it, größer habe ich jetzt ncht ausprobiert

Das macht hier im Forum kaum einen Unterschied, bei mir auf dem Rechner sieht man es aber schon. Nur glaube ich, dass damit deine Formeln nicht unbedingt besser (im sinne von übersichtlicher) wirken.
Wenn du etwas hervorheben willst, dann nutze lieber "\fbox{}".

Gruß
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

und wie kann man die Größe ändern? Ich habe vorallem bei Doppelbrüchen das Problem dass die Zahlen dann doch recht klein werden und ich die gerne größer hätte.
Schmonk Auf diesen Beitrag antworten »

code:
1:
{\LARGE $\frac{\frac ab}{\frac ab}$}


oder eben

code:
1:
{\LARGE \[\frac{\frac ab}{\frac ab}\]}


je nachdem, ob es im Fließtext oder gesondert erscheinen soll. Wobei das im Fließtext wirklich nicht schön aussieht.

weitere Größen:
{\tiny ...}
{\scriptsize ...}
{\footnotesize ...}
{\small ...}
{\normalsize ...}
{\large ...}
{\Large ...}
{\LARGE ...}
{\huge ...}
{\Huge ...}

Grüße!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Bei Doppelbrüchen empfehle ich den Befehl \cfrac aus dem Paket amsmath.

So siehts aus: Schriftgröße der Formeln
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »