Hausarbeiten/Ausarbeitungen....

Neue Frage »

Hummel Auf diesen Beitrag antworten »
Hausarbeiten/Ausarbeitungen....
Hallo
Ich wollte nachfragen, wie ihr es mit Ausarbeitung von Referaten, Hausarbeiten... handhabt bezüglich Quellenangaben, Zitaten.

Beispiel: Ihr wollt eine Definition, Lemma, Beweis übernehmen. Kennzeichnet ihr das für jeden Beweis, Defiition....?
Beispielsweise, Diese Definition ist Jänich Seite 333 Defiition 3.4 entnommen. Oder übernehmt ihr sie einfach und hängt das Buch im Quellenverzeichnis an?

Mein Problem ist einfach, das ich meine Arbeit schon voller Fußnoten sehe, woher ich das alles geklaut hab wenn ich jedes Definition kennzeichne
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hausarbeiten/Ausarbeitungen....
Hallöle! Wink

Ich kenn dein beschriebenes Problem, aber ich hab immer brav meine Fußnoten gesetzt. Wenns zu viel wurde, habe ich aber auch einfach mal sowas wie "Hans Walser sagt dazu in seinem 1993 erschienenen Buch "der goldene Schnitt" auf Seite 25: .... " geschrieben.
Aber ich würde dir raten, das mit deinem Prof. mal genau abzusprechen. Was genau du zitieren musst bzw. was du als bekannt voraussetzen darfst - dann bist du auf der sicheren Seite.

LG
SF
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »