brauch hilfe zur flächenberechnung mit grafiktaschenrechner!!!

Neue Frage »

keinmatheprofi Auf diesen Beitrag antworten »
brauch hilfe zur flächenberechnung mit grafiktaschenrechner!!!
hallo.
ich hab die funktionen f(x) = und g(x) = gegeben. ich soll nun die fläche, die von den beiden graphen eingeschlossen wird, berechnen.
schriftlich bekomm ich das hin. ich wollt jetzt aber wissen wie ich das mit dem grafiktaschenrechner mache. kann mir das vielleicht jemand sagen?! wär echt lieb. hab einen gtr TI-83 Plus.
ich dank euch schon mal...
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Möglichkeit a) Math - 9: FktInt('Graph',x,'untere Grenze','obere Grenze')
Möglichkeit b) Calc - 7: untere Grenze, obere Grenze, Enter

ps: Der Name 'FktInt(' bezieht sich auf das deutsche Sprachpaket.
Edit: Wörter vertauscht und ps hinzugefügt.
Anoym Auf diesen Beitrag antworten »

Weiß jetzt nicht ganz genau wie das mit dem Ti funktioniert aber am Casio einfach: "Integral zeichen" erste Funktion - zweite Funktion,untere Grenze,obereGrnze)

ob das beim Ti funktioniert musst du mal probieren
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »