Logistische Regression

Neue Frage »

ulimulli Auf diesen Beitrag antworten »
Logistische Regression
Hallo,
ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann, da meine Frage recht speziell ist und recht deutlich dem Gebiet der Statistik zuzuordnen ist.
Wie komme ich bei einer logistischen Regression zu meinen Gewichten der Regressionsfunktion?
Möglicherweise kann mir ja doch jemand helfen!

Wäre super! Gruß Uli
Zahlenschubser Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logistische Regression
Könntest du das etwas ausführen, damit wir wirklich sicher sein können, dass wir über das selbe sprechen?

Logistische Regression wird i. d. R. angewandt, wenn du eine Regression auf Wahrscheinlichkeiten anwenden willst, da der Wertebereich auf [0,1] beschränkt ist. Da kommt erstmal keine Gewichtung vor. Deswegen die Frage, was willst du wie gewichten? Das konkrete Problem, vor dem du stehst, hilft dabei sehr!
ulimulli Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
ich habe kein konkretes Problem, ausser verstehen zu wollen wie eine logistische Regression funktioniert. Es braucht auch bei der logistischen Regression Gewichte, da ich das Ganze auch als Kurve darstellen kann. Ich denke hier werden die Wahrscheinlichkeiten irgendwie gewichtet. Ist nicht Ausgangspunkt jeder logistischen Regression erst einmal eine lineare Regression? Und werden die Gewichte (Steigung der Geraden) nicht als Ausgangspunkt genommen? Bin eigentlich schon froh, dass überhaupt jemand auf das Thema geantwortet hat.

Gruß Uli
Zahlenschubser Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, am Ende ist eine logistische Regression wieder eine normale Regression, da du die sog. Odd Ratios regressiert. Diese sind das "Wettverhältnis". Aber mit dem Gewichten hapere ich im Moment noch. Woher hast du das?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »