flächeninhalt???

Neue Frage »

verzweifelte hilfe suchende Auf diesen Beitrag antworten »
flächeninhalt???
HIIILFEE!!!! wie berechne ich den flächeninhalt eines dreiecks?? mit hilfe des phytagoras???? Hilfe bechause i traurig
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

Musst schon sagen was gegeben ist.
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Der Phytagoras funktioniert nur beim rechtwinkligem Dreieck und im rechtwinkligen Dreieck ist A=a*b/2 wenn a und b die Katheten sind
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

Da hast du den Pythagoras aber nicht hergenommen.
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Na gut, aber sag mir mal, was der Pythagoras mit der Flächenberechnung zu tun hat?
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

Man kann den Pythagoras zB mim Flaecheninhalt beweisen.
Ich hab deshalb ja gefragt was in dem Dreieck noch gegeben ist.
 
 
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Man schaue sich die Skizze an.

Der Flächeninhalt wird berechnet durch .

Wir haben gegeben. Frage: Was ist ?

Durch die Fällung des Lotes von C auf c haben wir das Dreieck in zwei rechtwinklige Dreiecke geteilt. Pythagoras lässt sich jetzt also anwenden.

Versuch mal zu berechnen.
Sefika Auf diesen Beitrag antworten »

g mal h durch 2


aber was ist denn gegeben?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »