Was ist eigentlich der sinn des lebens

Neue Frage »

Mr.Undertaker Auf diesen Beitrag antworten »
Was ist eigentlich der sinn des lebens
Was ist das ist das mathematik ist das ein guter mensch zu sein was ist das ..... traurig
Poff Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Was ist eigentlich der sinn des lebens
... weder noch . Augenzwinkern
.
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Guck mal in deine Signatur: Das Leben ist ein Kampf, wer leben will der kämpfe.

... vielleicht ist es das, was die Natur uns als Sinn des Lebens mit auf den Weg gibt?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Jeder muss selbst rausfinden, was für ihn der Sinn des Lebens ist...

Gruß, therisen
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Sinn des LEbens ist BEistriche zu setzten
SCNR Auf diesen Beitrag antworten »

beistriche werden woanders übrigens auch komma genannt und sind recht nützlich wenn man etwas längere sätze oder aufzählungen schreibt wenn du sogar mehrere sätze in deinem beitrag hast sind auch punkte recht nützlich wo wir schon dabei sind doppelpunkte braucht man auch ab und zu und wenn wir substantive klein schreiben dann wissen wir irgendwann nicht mehr ob wir den armen vögeln helfen sollen oder den armen vögeln Augenzwinkern

SCNR
 
 
Sahrali Auf diesen Beitrag antworten »

Träume haben, heißt Ziele im Leben zu haben. Hat man Ziele im Leben, versucht man diese zu erreichen. Hat man diese erreicht, setzt man sich neue Ziele u. s. w.

Im Pubertätsalter/-zeit kommen und gehen solche Fragen, da die Hormone verrückt spielen,und nicht weil man so frustriert ist, sich unterdrückt
fühlt und verzweifelt ist, dass man sich nach dem Sinn des Lebens fragt.

Sicherlich ist fast jeder Schritt, den man im Leben begeht, ein neuer Kampf, den man kämpfen muss. Tut man's nicht, hat man's aufgegeben (Siehe hierzu diverse Nachrichten und Zeitungsartikeln über die, die z. B. von der Brück springen, vor die Bahngleise etc.) Ich kann lediglich sagen, dass diese Feige sind, egal welche Probleme sie haben/hatten!!

Es gibt wunderschöne Träume => Ziele im Leben, die genau ein Leben
nicht nur lebenswert machen, sondern ihm auch durchaus einen signifikanten Sinn geben.

Beste Grüße

Sahrali
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

generell sind die bisher eingetroffenen 'Statements' zum Thema
sehr schwach ... (Sahrali mal ausgenommen)



Zitat:
Original von Sahrali
... über die, die z. B. von der Brück springen, vor die Bahngleise etc.) Ich kann lediglich sagen, dass diese Feige sind, egal welche Probleme sie haben/hatten!! ...



... dass diese Feige sind,

dem würde ICH ganz MASSIV widersprechen wollen,

zum Einen, weils nur DIE wirklich wissen können die das entscheiden,
keine Anderen definitiv fühlen können was andere fühlen selbst bei
größter Einfühlsamkeit nicht ...
und zum Anderen, weil die 'Freiheit' eines jeden Einzelnen über sich
selbst zu respektieren ist, ob es schmeckt oder nicht.


Von feige kann somit keine Rede sein, feige sind eher DIE, die
darüber urteilen aber zu feige wären das umzusetzen, weils ja feige ist.
.
Mr.Undertaker Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für eure antworten Mit Zunge
Gast Auf diesen Beitrag antworten »

Nur so als Anmerkung:
Selbstmord ist strafbar!
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Genau wie Britney Spears Kommentar (sinngemäß) zur Todestrafe:

Zitat:
Ich bin für die Todesstrafe, da lernt man wenigstens seine Lektion fürs nächste mal.
Hammer

Gruß,
Thomas
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, ist ja mal richtig philosophisch hier:

also mein lebensziel (und somit lebenssinn) ist es, soviel wie möglich bewegt zu haben. damit verbunden ist ganz wichtig, dass ich nicht einfach wieder von dieser welt verschwinde und in vergessenheit gerate....
das heißt im klartext ich will auf alle fälle irgendwann mal kleine LOEDs in diese welt setzen, damit ein teil von mir weiterlebt und ich werde mich nicht in den massen verstecken und nur ja und amen sagen.....
und es soll leute geben, die um mich trauern und mich vermissen, wenn ich weg bin und ein teil meines lebenssinn ist es, ihnen einen grund dafür zu geben....
ich möchte liebe und freundschaft denjenigen geben, die mir was bedeuten...
und ich möchte dazulernen und mich weiterentwickeln......

ich denke, da gehört noch viel dazu, aber das soll fürs erste mal reichen....

mfg jochen
Sahrali Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
dem würde ICH ganz MASSIV widersprechen wollen,

zum Einen, weils nur DIE wirklich wissen können die das entscheiden,
keine Anderen definitiv fühlen können was andere fühlen selbst bei
größter Einfühlsamkeit nicht ...
und zum Anderen, weil die 'Freiheit' eines jeden Einzelnen über sich
selbst zu respektieren ist, ob es schmeckt oder nicht.


Von feige kann somit keine Rede sein, feige sind eher DIE, die
darüber urteilen aber zu feige wären das umzusetzen, weils ja feige ist.


Poff!!!
Du kannst dem meinetwegen widersprechen. Dies ist Deine Meinung. Das andere war und ist meine Meinung über Menschen, die den Problemen dieser Welt nicht gewachsen sind und daher auch vor diesen weglaufen.

Siehe auch:
Zitat:
Das Leben ist ein Kampf



Diese Menschen entscheiden, wenn auch widerrechtlich, über das eigene Leben (=> Tod). Sie dürfen jedoch nicht durch diese Entscheidung andere ins Herz treffen, weil sie dadurch den Hinterbliebenen, Freunden und Verwandten ganz ganz doll wehtun. Wenn Du das nicht kennst , so bin ich bei Gott froh drüber, und wenn Du das nicht verstehst, so tut es mir für Dich leid.

Zitat:
Von feige kann somit keine Rede sein, feige sind eher DIE, die
darüber urteilen aber zu feige wären das umzusetzen, weils ja feige ist.

Auch hier kannst mich meinetwegen als feige und die, die ich für feige halte, als tapfer bezeichnen, weil sie so energisch kämpfen, dass sie nicht das Problem sondern sich selbst beseitigen wollen, um letztende das Problem zu beseitigen. Ich bitte doch .........


Beste Grüße

Sahrali
Still CNR Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Poff
generell sind die bisher eingetroffenen 'Statements' zum Thema
sehr schwach ... (Sahrali mal ausgenommen)


Koennte daran liegen, dass der Startbeitrag sehr schwach war, oder, Poff?
ChrisM Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gast
Nur so als Anmerkung:
Selbstmord ist strafbar!

Gibt bestimmt Länder, wos darauf sogar Todesstrafe gibt. http://www.smiliewahn.de/smilie.php?id=282
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

WIRKLICH? verwirrt
oder ist das jetzt ein scherz?!

mfg jochen
ChrisM Auf diesen Beitrag antworten »

Das letztere.
Hab manchmal einen etwas albernen Humor. Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

steht da auch die todesstrafe drauf auf solchen humor?
wenn ja, dann....LOL Hammer

mfg jochen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »