Quartilsabstand

Neue Frage »

Cerys Auf diesen Beitrag antworten »
Quartilsabstand
brauche hilfe bei statistik!
bei klassierten daten hab ich kein problem die quantile auszurechnen; aber wie rechne ich die oberen und unteren quantile bei gruppierten daten aus?
Cerys Auf diesen Beitrag antworten »

keiner da, der da bescheid weiß?
 
 
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Was meinst du denn mit klassierten und gruppierten Daten?
Cerys Auf diesen Beitrag antworten »

zu den gruppierten daten gehört zum beispiel die unterscheidung des alters. wenn du z.B. für jedes alter das durchschnittliche gehalt angibst.
bei den klassiertendaten hab ich ja kein problem. falls dich trotzdem interessiert, was man darunter versteht: eine klasse umfasst eine gewisse spannweite. bestes beispiel dafür sind die gehaltsklassen: jede gehaltsklasse hat eine spanne von...€ bis...€!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »