Bertrand Paradoxon

Neue Frage »

silent-man Auf diesen Beitrag antworten »
Bertrand Paradoxon
Hallo,

über die Ferien bin ich im Moment meine Facharbeit am schreiben, und zwar zu dem Thema Bertrand Paradoxon (für den Einstieg: http://www.mathe-seiten.de/bertrand.pdf). Nun sollte ich in einem Kapitel was zu Verteilungsfunktion und Wahrscheinlichkeitsdichte dieses Problems schreiben, jedoch scheitert das daran, dass es ja verschiedene Wahrscheinlichkeiten gibt.

Im Moment sehe ich nur eine Möglichkeit,nämlich die eines Experimentes mit genügend großem n, was mir dann einen Erwartungswert liefert, sodass ich dann eine Normalverteilung vorraussetzen könnte...

Irgendwelche Ideen? Habe leider von Stochastik nur geringe Kenntnis, da wir das Thema ncoh nicht in der Schule behandelt haben.

Vielen Dank
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »