Stochastik Grundlagen

Neue Frage »

SeePirat Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik Grundlagen
Hi ich hab ne kurze Frage Ich lern seit dem Jahr stochastik und hab ein kleines Problem mit den Forumlierungen wie höchstens mindestens usw.

könnt ihr mir folgendens übersetzen??
(was es auf deutsch heißt Augenzwinkern )

A nicht und B
A nicht oder B
A nicht oder B nicht
A nicht und B nicht

die 4 Aussagen versteh ich net wann ich was anwenden muss
wäre cool wenn ihr mir so in der nächsten Std scho antworten könntet brauch den schmarrn nämlich schon am Montag smile

MfG

und schonmal danke im Voraus der Neuling Seepirat
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast das doch schon in Worten hingeschrieben.

Um dir das besser Vorstellen zu können, mal dir doch ein Venn-Diagramm auf und schraffiere die Flächen so wie sie beschrieben werden.

Kommst du damit klar?

Gruß
Anirahtak
SeePirat Auf diesen Beitrag antworten »

das Problem is ich weiss immer nicht ob bei und oder bei oder die Schnittmenge nicht dabei ist.
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

"und" ist nur die Schnittmenge. (es bedeutet so viel wie "gleichzeitig")
"oder" ist die Vereinigung (egal welches von beiden und ob vielleicht auch beide, hauptsache eins von beiden tritt ein).

Gruß
Anirahtak
SeePirat Auf diesen Beitrag antworten »

ok und was bedeutet höchstens und mindestens??
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Höchstens bedeutet , also "kleiner gleich" und mindestens ("größer gleich").

Gruß
Anirahtak
 
 
SeePirat Auf diesen Beitrag antworten »

super danke hast mir geholfen Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »