Palindrome

Neue Frage »

Gast Auf diesen Beitrag antworten »
Palindrome
Das Ausgangswort ist RELIEFPFEILER.

Die Buchstaben sollen so umgestellt werden, dass sich darauf neue Wörter ergeben. Wieviele Möglichkeiten gibt es dafür, dass es sich dabei wieder um Palindrome (d.h. Wörter, die von beiden Seiten gelesen dieselbe Bedeutung haben)?

Ich habe da 6!/2*1*1*1*1 = 360

Ist die Begründung korrekt?
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Welche Begründung? Ich seh nur ne Formel. Vielleicht verrätst du uns ja deine Herleitung?
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Die Formel ist richtig, aber wenn du es so ausführlich hinschreiben musst, dann könntest du auch 2! nehmen, dass man es schneller erkennt, wenn du uns schon die Herleitung verschweigst
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sciencefreak
Die Formel ist richtig, aber wenn du es so ausführlich hinschreiben musst, dann könntest du auch 2! nehmen, dass man es schneller erkennt, wenn du uns schon die Herleitung verschweigst


kannst du mir sagen, warum diese "formel" stimmt?!
ich habe schon starke zweifel, dass es bei 12 216 200 möglichkeiten nur360 "palindrome" geben soll
gruß
werner

alles zurück:
hab es schon kapiert, der "pfeiler" ist das "P" in der mitte, und links und rechts sind 6 buchstaben, und davon das "E" doppelt,
da muß wohl die formel stimmen, aber es ist schon erstaunlich, dass es nur soooo wenige palindrome gibt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »