ableitung

Neue Frage »

homer Auf diesen Beitrag antworten »
ableitung
hallo habe eine frage



muss man das mit dem Produktregel ableiten ?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Ja! Was hast du denn raus?
homer Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe dazu den kettenregel verwendet aber anscheinen was das grottenfalsch danke.
SLP Auf diesen Beitrag antworten »

Die Produktregel lautet:


somit gilt:

Teutone Auf diesen Beitrag antworten »

Bei dem Produktregel ist nen strich zu viel Hammer
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

@SLP
Bitte poste keine kompletten Lösungen oder Lösungswege! Wir möchten hier im Board dem Fragesteller dabei helfen, den Stoff zu verstehen, damit er die Aufgabe selbst lösen kann. Dabei sollte er erstmal seine Ansätze posten und wir geben nur dann kleine Tipps, wenn er nicht mehr weiter weiß. Danach sollte er wieder selbst aktiv werden und die Aufgabe lösen.
Das mal als kleine Info, damit du es weißt smile
Wär schön, wenn du dich dran hieltest Augenzwinkern
 
 
SLP Auf diesen Beitrag antworten »

@Mathespezialschüler:
Ok. Dann mach ich das so. Danke für den Hinweis.

@Teutone:
Danke für das Aufzeigen meines Fehlers, habe es soeben korrigiert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »