bitte , brauche hilfe bei den mathe aufgaben !

Neue Frage »

niliam Auf diesen Beitrag antworten »
bitte , brauche hilfe bei den mathe aufgaben !
hi ,
da bin ich wieder , brauche wieder mal hilfe !

also ich nehme jetzt wurzel als ausdruck und für hoch nehme ich ^ , so war das doch ?


1) wurzel a^3 - 2a^2b + ab^2

2) wurzel x^2y^2 + 2xy^3 + y^4

3) wurzel u^2v^2 - 2uv^3 + v^4

ich hoffe das mit dem lesen geht jetzt besser , bitte hilf mir !
ich blick das wieder nicht !

danke , bbye niliam Wink
mcxico Auf diesen Beitrag antworten »
RE: bitte , brauche hilfe bei den mathe aufgaben !
Zitat:
Original von niliam


1) wurzel a^3 - 2a^2b + ab^2




SIeht die erste deiner Aufgaben konkret dann so aus?



Wenn ja dann versuch mal die Wurzen zu eliminieren indem Du sie in eine Potenz umwandelst. Und versuch Dich mal in den Formeleditor reinzufuchsen - das macht sich für die Verständlichkeit besser.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: bitte , brauche hilfe bei den mathe aufgaben !
Du kannst bei jedem Radikanten (das ist das unter der Wurzel) ausklammern. Das was dann in der Klammer steht ist dann jeweils eine binomische Formel.
Probiers mal!
niliam Auf diesen Beitrag antworten »
RE: bitte , brauche hilfe bei den mathe aufgaben !
hä ?

kommt dann bei der ersten aufgabe wurzel 0 raus ?


wenn nicht , dann sag mal bitte den lösungweg ! auch nur für die erste aufgabe , damit ich das vielleicht n bisschen blicke !

mfg niliam
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

wie kommst du auf , niliam?!

mache doch erst mal genau das, was grybl vorschlägt......


so jetzt kannst du den hinteren teil mit der 2. binomischen formel umwandeln und danach teilweise wurzelziehen.....
also weiter werde ich das jetzt aber nicht angeben........

2 und 3 gehen ähnlich....

wo ist denn genau dein problem?!



Zitat:
dann sag mal bitte den lösungweg !

nein, das ist so nicht gedacht.
poste du lieber das, was du bislang gerechnet hast, dann können wir es gemeinsam durchdenken und deine fehler suchen.....


mfg jochen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »