Suche CAS-Befehle!

Neue Frage »

MasterL Auf diesen Beitrag antworten »
Suche CAS-Befehle!
Erstma hi an alle, bin neu hier im Board. Dann gleich zum Thema:
Ich suche 2 Befehle für den CAS TI, hoffe ihr könnt mir helfen. Es dreht sich um folgendes: In Mathematik Wahlplicht rechnen wir im Moment mit dem CAS Matrizen(an und für sich kein Problem) aus, also Multiplikation etc... Aber jetzt sollen wir auch Lineare Gleichungssysteme mit 3 Gleichungen und 3 Variablen in Matrizenschreibweise ausrechnen und jetzt kommt das Problem: Wie kann ich das LGS in der erweiterten Koeffizientenmatrix so ausrechnen, das ich die Zwischenschritte habe, also das man selber die jeweiligen Nullen erzeugen muss, also nicht mit dem rref-Befehl. Ich glaube das ist etwas mit mrow und mrowadd, bin mir aber nit sicher, wie man die dann genau definieren muss. Hab auch schon im Netz gesucht, aber nix gefunden traurig Hoffe ihr könnt mir helfen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »