Rätsel mit Variablen II [gelöst]

Neue Frage »

ArneGirl2210 Auf diesen Beitrag antworten »
Rätsel mit Variablen II [gelöst]
Hallo!
das ist wohl meine schwäche, aber eure hilfe ist ja echt besser, als den Pauker fragen! Augenzwinkern
Eine dünne 24cm lange Kerze wird bei einer Stunde Brenndauer 1cm kürzer. eine dicke, 15cm lange nimmt bei einer Stunde Brenndauer 0,4cm ab. Beide Kerzen werden gleichzeitig angezündet. wie viele stunden dauert es, bis beide gleich lang sind?! Hilfe verwirrt

THX
Arnegirl2210
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

jeder hat andere schwächenAugenzwinkern
ansonsten würde es dieses board ja nicht geben
und es ist ja schließlich zum helfen da smile

mir ist jetzt spontan keine rechnung dazu eingefallen traurig

aber ich hab ein bischen rumprobiert :P und es dauert 15 stunden, bis beide auf 9 cm runter gebrannt sind.

Wenn mir noch ne rechnung einfällt poste ich sie sofort. verwirrt
ansonsten bitte jemand anderes posten

Aber wenn du probleme hast, rechne die aufgaben lieber nochmal selber und vergleiche nur mit den lösungen und dem rechenweg.
denn in arbeiten / klausuren kann dir auch keiner helfenAugenzwinkern
ArneGirl2210 Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschön für deine Antwort.
Natürlich rechne ich die Rechnungen immer nach, sonst bringts ja nix. Augenzwinkern
Aber der Rechenweg ist ja gerade das wichtigste. Äquivalenzumforungen no problem, aber die Textaufgaben in Gleichungen umsetzen... geschockt
taraxacum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rätsel mit Variablen II [gelöst]
24 - 1 x = 15 - 0,4 x
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

so hätt ichs auch gemacht...
die umformung kriegst du hin?

dann stell dich mal im link in meiner sig (da unten) vor...
ArneGirl2210 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!
Danke für eure Hilfe! Mit Zunge
Ihr seid echt super!!! 8)

@alpha

Die Umformung ist kein Problem, ich habs jetzt gecheckt!(Zumindest für diese Aufgabe!) Augenzwinkern
Werde mich jetzt gleich dranmachen, mich bei euch hier vorzustellen!
THX
ArneGirl2210 smile
 
 
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

danke für die ergänzung Gott

bin gestern abend nicht draufgekommen und musste dann gleich weg :P
(hier hät ich mal n "brett vorm kopp" smilie gebrauchtAugenzwinkern )

aber die rechnung hätte ich jetzt auch so gemacht :]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »